Gala-Night

Gruppenfoto auf der Spanischen Treppe, dann Dinner und Show


28. September 2023 , Thomas Kirmaier


Gala Night: Spieler und ihre Frauen oder Freundinnen sowie Kapitäne und Verantwortliche des Ryder Cup 2023 auf der Spanischen Treppe in Rom. © Claudio Scaccini/Golfsupport.nl
Gala Night: Spieler und ihre Frauen oder Freundinnen sowie Kapitäne und Verantwortliche des Ryder Cup 2023 auf der Spanischen Treppe in Rom. © Claudio Scaccini/Golfsupport.nl

Gala-Night beim Ryder Cup in Rom: Vor dem Dinner und der Abendshow ließen sich die Spieler beider Teams mit ihren Frauen oder Freundinnen auf der Spanischen Treppe fotografieren. Eine strahlte dabei besonders.

Wenn du schon mal in Rom bist, willst du auch was sehen von der ewigen Stadt. Da gibt es so viele Spots, die auf jeder Touri-Must-See-Liste stehen. Zum Beispiel die Spanische Treppe, die zu einer Art Szene-Treff geworden ist. Auf Italienisch heißt dieses Bauwerk mit 135 Stufen auf insgesamt drei Terrassen Scalinata di Trinità dei Monti, zu Deutsch: Treppe der Dreifaltigkeit vom Berge.

Alle News & Infos zum Ryder Cup > > >

Und was heißt das nun für den Ryder Cup 2023, der in Italiens Hauptstadt zu Gast ist? Man weiß es nicht. Nur soviel: Die Treppen scheinen es den Spielern und ihren Freundinnen und Frauen angetan zu haben, denn sie alle versammelten sich auf ihr für ein Gruppenfoto – natürlich in prächtigen Abendkleidern und feinen Anzügen. Wer dabei vor allem glänzte? Luke Donalds Frau Diane. Sie strahlte in Europa-Blau. So ein Bild in der ewigen Stadt mit allen Spielern, Kapitänen und Ryder-Cup-Verantwortlichen ist für die Ewigkeit. Da will man (und Frau) gut aussehen, sich zeigen.


Anschließend ging's zum Gala Dinner und zur Show des US-Singer-Songwriters Phillip Phillips. Immer mittendrin: der Pokal, um den es letztendlich geht. Beim Shooting direkt neben der Trophäe: die beiden Captains Zach Johnson (USA) und Luke Donald (Europa). So dürfen die beiden Steuermänner schon mal testen, wie es sich anfühlt, den begehrten Cup in Griffweite zu haben, wobei Johnson beim Schuss auf der Treppe leider die Augen geschlossen hat. Egal, was zählt ist das Ergebnis am Sonntagabend. Bis dahin heißt es sowieso: Augen zu und durch.