DMM AK 14

Sieg für die Jungs vom Münchener GC


27. August 2023 , Marcel Czack


Die Jungen vom Münchener GC holen mit Coach Alexander Linner den Titel bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 14 im GC Moyland.
Die Jungen vom Münchener GC holen mit Coach Alexander Linner den Titel bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 14 im GC Moyland. | © Münchener GC

Das Jungen-Team vom Münchener Golf Club ist neuer Deutscher Mannschaftsmeister der Altersklasse 14. Am Finaltag können die Münchener ihre Führung vom Vortag behaupten und die Mannschaften aus Falkenstein und Hösel auf die Plätze verweisen.

Schon in den Vierern am Samstag hatten sich im Land-Golf-Club Schloss Moyland sowohl die starke Form als auch die Titelambitionen des Teams vom Münchener GC abgezeichnet. Mit einem Mannschaftergebnis von acht über Par und sechs Schlägen Vorsprung auf den Hamburger Golf Club Falkenstein ging es am Sonntag von der Spitze in die sechs Einzel. Dort konnten Bjarne Murr – der schon im Vierer zusammen mit Ben Nelitz das beste Tagesergebnis erzielt hatte – sowie Vincent Fröhlich mit Runden von 73 Schlägen (+2) wertvolle Scores für München erzielen. Es war sogar der Tagesbestwert, den unter allen 90 gespielten Einzelrunden lediglich der Höseler Maximilian Hans Køhler egalisieren konnte. Auch Toni Baumgärtner und Ben Nelitz spielten stark auf und steuerten jeweils Runden mit 76 Schlägen (+5) für München bei. Luis Brinkmanns 79 (+8) rundete das Ergebnis ab, während die 80 (+9) von Laurentius Maier das einzige einstellige Streichergebnis im Feld und zugleich Zeugnis der Spielstärke von München wurde.

„Wir sind überglücklich über diesen Titel, in dem unsere langjährige konsequente Jugendarbeit gekrönt wurde“, sagte Coach Alexander Linner, und ergänzte: „Für uns ist es sehr wichtig, nicht nur mit unseren Damen und Herren erfolgreich zu sein, sondern nachhaltig starke Jugendspieler zu entwickeln. Mit unseren AK14 Jungs die teilweise bei mir und teilweise bei Arne Dickel trainieren, konnten wir in den letzten Jahren immer stärker werden. Die Jungs haben am Wochenende eine sehr starke Teamleistung gezeigt! Trotz schwieriger Bedingungen mit Gewitterunterbrechungen am Sonntag waren sie zu jeder Zeit hoch konzentriert und gewillt, diesen Titel zu holen. Wir freuen uns sehr über diesen Titel und gratulieren dem GC Hamburger GC und dem GC Hösel zu ihrer Leistung.“

Endstand DMM Jungen AK 14 im LGC Schloss Moyland:

1. Münchener GC +30
2. Hamburger GC +46
3. GC Hösel +50

4. GC St. Leon-Rot +57
5. GC Hamburg-Holm +75
6. Kölner GC +82
6. G&LC Berlin-Wannsee  +82
8. Frankfurter GC +84
9. GC Neuhof +103
10. GC Dreibäumen +110
11. GK Braunschweig +166
12. GC Heidelberg-Lobenfeld +169
13. GC Augsburg +198
14. GC Wörthsee +199
15. Golf Gleidingen +210

Zu den Ergebnissen >>>