Equipment

In the Bag: Céline Boutier


31. Juli 2023 ,


Ein Blick in die Tasche von Major-Siegerin Céline Boutier
Ein Blick in die Tasche von Major-Siegerin Céline Boutier | © Mark Runnacles/LET

Céline Boutier gelingt ausgerechnet in der Heimat ihr bisher größter Triumph. Wir werfen einen Blick in die Tasche der frischgebackenen Major-Gewinnerin.

Es war ihr erster ganz großer Titel – und das auch noch in der Heimat. Céline Boutier wird sich ihr Leben lang an diese Woche im Juli zurückerinnern. Mit sechs Schlägen Vorsprung konnte sich die Französin bei der Amundi Evian Championship bei nicht immer einfachen Bedingungen gegen ein Weltklasse-Feld durchsetzen und wurde dabei zur ersten französischen Gewinnerin des Turniers, seit dieses Major-Status hat. 

„Ehrlich gesagt war dies mein größter Traum, seit ich angefangen habe, Golf zu spielen”, erklärte Boutier, die sich über eine Siegprämie von einer Million Dollar freute. „Dieses Turnier war schon immer etwas ganz Besonderes für mich, selbst als Teenager habe ich es verfolgt. Diese Trophäe in den Händen halten zu können, ist einfach unglaublich. Dass meine Familie hier ist, macht es noch besser. Ich habe das Gefühl, dass sie mir in dieser Woche geholfen haben, den Boden unter den Füßen zu behalten und nicht an Golf zu denken, wenn ich nicht auf dem Platz war. Es ist wirklich schön, dies mit ihnen teilen zu können, und ohne sie wäre ich nicht hier.”


Eindrucksvolle Werte

Dabei legte die Solheim-Cup-Spielerin während der Turniertage ein Tempo vor, das zu hoch war für die Konkurrentinnen. Boutier kassierte insgesamt nur fünf Schlagverluste und brachte an jedem Tag mindestens vier Birdies auf die Karte. Dabei traf sie insgesamt 56 der 72 Grüns und benötigte nur in der zweiten Runde mehr als 30 Putts. 

Im September wird die 29-Jährige aller Voraussicht nach zum dritten Mal für Europa beim Solheim Cup dabei sein – erstmals allerdings als absolute Führungsspieler von Team-Kapitänin Suzann Pettersen.

In the Bag: Céline Boutier

Wir werfen einen Blick in die Tasche der frischgebackenen Major-Gewinnerin.

  • Driver: PXG 0311 GEN5 (Loft: 9° | Schaft: Graphite Design IZ 5 S)
  • Holz 3: PING G425 MAX (14.5° | Mitsubishi Chemical Diamana Fifth Series PD)
  • Hybrids: PXG 0311 GEN6 (19, 22° | BS Tour Graphite Hybrid Prototype) & PXG 0311 GEN5 (25° | KBS Tour Graphite Hybrid Prototype)
  • Eisen: PXG 0311 T GEN4 (6-PW | KBS Tour Graphite)
  • Wedges: PXG 0311 Sugar Daddy II Milled (50˚, 54˚ & 58˚) | Nippon N.S. Pro Modus
  • Putter: Bettinardi DASS Studio Stock 3
  • Ball: Titleist Pro V1x