Major

Langer geht mit zwei Schlägen Vorsprung in letzte Runde


2. Juli 2023 , Marcel Czack


Bernhard Langer strebt in Wisconsin seinen 46. Sieg bei den PGA Tour Champions an.
Bernhard Langer strebt in Wisconsin seinen 46. Sieg bei den PGA Tour Champions an. | © Patrick McDermott/Getty Images

Bernhard Langer bleibt bei der US Senior Open nach einer weiteren 68 in alleiniger Führung und geht mit zwei Schlägen Vorsprung auf Jerry Kelly in die Finalrunde.

Bernhard Langer stellt die Gesetze des Golfsports auf den Kopf. Der 65-jährige Altmeister konkurriert bei der US Senior Open mit Spielern, die erst Anfang 50 sind und den Ball sehr viel weiter schlagen als er. Und dennoch: Nach drei gespielten Runden auf dem anspruchsvollen Platz des SentryWorld (6.584 Meter) ist der Deutsche auf Rekordkurs. Langer spielte Runden mit 71, 68 und 68 Schlägen, liegt vor dem Finaltag mit sechs unter Par in alleiniger Führung vor Jerry Kelly (-4) und Steve Stricker (-3). Ein Sieg wäre für den Anhausener der zwölfte bei einem Senior Major und der 46. Titel auf der PGA Tour Champions; beides Rekordwerte. Derzeit hält Langer gemeinsam mit Hale Irwin den Rekord für die meisten Siege (45) in der Geschichte der PGA TOUR Champions. Mit 65 Jahren, 10 Monaten und 5 Tagen würde Langer zudem seinen Rekord als ältester Sieger in der Geschichte der PGA TOUR Champions ausbauen.


Auch für Alex Cejka – den zweiten Deutschen im Feld – läuft es in Wisconsin gut. Nach Runden von 72, 73 und 68 rangiert der 52-Jährige mit EVen Par auf dem geteilten sechsten Platz.  

Zum Leaderboard >>>