Social-Woche

Schmerzhafter Putt und Pizzabote Kaymer


20. Juni 2023 , Daniel Dillenburg


Golf ist hart und Martin Kaymer liefert Pizza.
Golf ist hart und Martin Kaymer liefert Pizza. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Es war eine besondere Woche für alle deutschen Damen beim Amundi German Masters powered by VcG. Patricia Isabel Schmidt spielte ihr erstes Profi-Event auf deutschem Boden im Golf- und Country Club Seddiner See.


Beste Deutsche vor heimischem Publikum war Sophie Hausmann als geteilte Dritte.


Parallel zum Amundi German Masters powered by VcG fand in Michigan das LPGA-Event Meijer LPGA Classic statt. Für Polly Mack eines der bislang besten Turniere der Saison (T57).


Es geht in die richtige Richtung. Allen John erreichte bei der Kaskáda Golf Challenge die Top Drei. In einem Monat steht das Heimspiel im Wittelsbacher Golf Club auf dem Programm.


Sophie Witt war ebenfalls beim Amundi German Masters powered by VcG dabei, verpasste aber den Cut. „Im Moment lerne ich viel über mich selbst, und das ist nicht immer einfach, aber notwendig, um wieder stärker zu werden.“


Gerne hätte Chiara Noja am Wochenende um den Sieg mitgespielt. Ein geteilter zwölfter Rang war aber dennoch beachtlich. „Danke an alle Fans, die mir so eine tolle Zeit beschert haben. Das sind die Momente, für die wir leben.“


Leonie Harm kam in Michendorf bei Berlin teilweise auch wieder richtig gut in Schwung. „Kleine Teile meiner Arbeit sehen schon wieder sehr nach Golf aus.“


Der Countdown läuft. In einem Monat geht es zur German Challenge powered by VcG nach Wittelsbach.


Esther Henseleit war ebenfalls bei der Meijer LPGA Classic in den USA im Einsatz. Vor allem vom Kaffee und Matcha zeigte sie sich begeistert.


Da können wir uns auf etwas freuen. Max Kieffer und Matti Schmid in einer Challenge mit Felix Neureuther und Thomas Müller.


Die deutschen Damen beim Women’s Amateur – das passt einfach.


Martin Kaymer nahm an der US Open in Los Angeles teil und seine Frau Irène Scholz wollte sich diese Woche ebenfalls nicht entgehen lassen: „Golf, Wanderungen, Begegnungen, gute Gespräche, viele Emotionen und das alles umgeben von den schönsten Blumen, Pflanzen und Jasmindüften.“ Und große Pizza gab es auch. (Pfeil nach rechts für mehr Fotos)


Wenn Rory McIlroy die Anlage eines Majors betritt, sind die Kameras am Laufen. Dem Nordiren ist bewusst, welche Medienaufmerksamkeit er genießt – und er scherzt mit Kumpel Brooks Koepka darüber.


Wer das Amundi German Masters powered by VcG nicht vor Ort verfolgen konnte, hatte die Möglichkeit, in den Livestream auf Golf.de zu schalten. Jeden Tag wurde drei Stunden aus dem Golf- und Country Club Seddiner See übertragen. Wie so eine Übertragung abläuft, schaute sich Kevin Werner mal genauer an.


Es ist BMW-International-Open-Woche und Haotong Li tritt als Titelverteidiger in München an.


Special Olympics in Berlin und auch etliche deutsche Golferinnen und Golfer nehmen an dem Großevent teil.


Vor einigen Wochen war Wyndham Clark noch kein großer Name im Spitzengolf. Dies änderte sich nun schlagartig. In den vergangenen Wochen verdiente er 7,6 Millionen US-Dollar. Drei Mal so viel wie in den sechs Jahren zuvor. Der US-Open-Sieg in Los Angeles schoss den US-Amerikaner in neue Sphären.


Rory McIlroy benötigte bei der US Open insgesamt nur 271 Schläge. Ein Ergebnis, mit dem er jede andere US Open gewonnen hätte. Nur im Los Angeles Country Club reichte es nicht ganz.


Golf ist hart, Teil 491.


Rickie Fowler hatte die US-Open-Trophäe ebenfalls in Reichweite. Wie er anschließend dem Sieger gratulierte, war mehr als sportlich fair.


Der LA Country Club bekam nicht die allerbeste Resonanz vom Spielerfeld. Unter anderem Brooks Koepka war nicht begeistert von dem Platz.


Ball aufteen und damit Eindruck machen.


Über kein anderes Loch bei der US Open wurde so viel geredet, wie über das 265 Meter lange Par 3.


Kristyna Napoleaova gewann das Amundi German Masters powered by VcG unter anderem dank Rettungsschlägen wie diesem hier.


Einer der besten Schläge der US Open war Scottie Schefflers Eagle-Hole-Out in Runde drei.


Die Irin Leona Maguire gewann auf die Meijer LPGA Classic auf der LPGA Tour. Und dafür musste nicht mal dieser Schlag fallen.


Und noch mehr von der Befreiungskünstlerin Kristyna Napoleaova.


Zum Abschluss die deutsche Golfgeschichte der vergangenen Woche: Chiara Horder, die Siegerin der Women’s Amateur Championship. Als Siegerin des Turniers erhält die Spielerin vom GC München Valley die Teilnahmeberechtigung für die AIG Women's Open, die U.S. Women's Open, die Amundi Evian Championship, die Chevron Championship und traditionell auch eine Einladung zum Augusta National Women's Amateur.