Challenge Tour

Meyer in Lauerstellung


20. Mai 2023 , Daniel Dillenburg


Rangiert nach drei Runden in den Niederlanden unter den Top Ten: Velten Meyer.
Rangiert nach drei Runden in den Niederlanden unter den Top Ten: Velten Meyer.

Trotz zwei später Bogeys in Runde drei der B-NL Challenge Trophy kann Velten Meyer den Kontakt zur Spitzengruppe halten. Auch Michael Hirmer hat die Top Ten im Blick.

Gerne hätte er die zwei Bogeys auf den Löchern 15 und 18 vermieden. Doch auch mit den zwei späten Schlagverlusten darf sich Velten Meyer weiterhin Hoffnung auf den Titel bei der B-NL Challenge Trophy im Twentsche GC machen. Der 28-Jährige blieb in Runde drei einen Schlag unter Par und verbesserte sich damit auf ein Gesamtergebnis von -7. Als geteilter Neunter hat Meyer vier Schläge Rückstand auf den Führenden Benjamin Hebert (-11), dem auch am dritten Tag eine Runde in den Sechzigern gelang (65, 68, 69).

Meyer, der im vergangenen Jahr in Finnland seinen ersten Titel auf der Challenge Tour holen konnte, wartet immer noch auf sein erstes Top-Ten-Ergebnis in diesem Jahr. Gleiches gilt für Landsmann Michael Hirmer. Der Mann vom GC Reichswald ging als geteilter Zweiter in die dritte Runde, büßte aber mit einer 73 (+2) elf Plätze auf dem Leaderboard ein. Bei einem Gesamtergebnis von -6 teilt er sich Rang 13.


Jannik de Bruyn und Maximilian Rottluff teilen sich den 21. Platz bei -4. Marc Hammer (Par) geht vom geteilten 49. Rang, Dominic Foos (+2) vom geteilten 55. Platz ins Finale.

Philipp Katich und Maximilian Schmitt scheiterten am Cut.

Zum Leaderboard >>>