Natur

Süddeutsche Bienenwoche


12. April 2023 , Petra Himmel


| © Pixabay

Endspurt für die Anmeldung zur Süddeutschen Bienenwoche. Unter dem Motto „Just Bee There“ organisieren der Bayerische und der Baden-Württembergische Golfverband nun bereits zum dritten Mal diese Aktion.

Ziel der Süddeutschen Bienenwoche ist, Golfer für Projekte zur Förderung der Artenvielfalt in den Golfclubs zu sensibilisieren und Spenden für diese zu generieren. 

Die Golfclubs sind dabei in der Organisation der Turniere frei. Jede Golfanlage entscheidet selbst über die Anzahl der Turniere und ihre genaue Austragungsform, das Greenfee und die Preise. Tee-Geschenke und Informationsmaterial werden von den beiden Golfverbänden gespendet. 

Die Süddeutsche Bienenwoche hatte sich bereits in den vergangenen beiden Jahren zu einem Erfolgsprojekt entwickelt. Bei zahlreichen Golfanlagen tauchten die Teilnehmer sogar anlässlich des Weltbienentages, der immer in die Woche fällt, in entsprechenden Verkleidungen auf.

Mit Bernhard Langer konnten die beiden Golfverbände außerdem einen prominenten Schirmherren für die Süddeutsche Bienenwoche gewinnen. „Spielt mit und unterstützt die Bienenprojekte auf Eurer Golfanlage“, so der Tipp des zweimaligen Masters-Champions.

Anmeldeschluss für die Süddeutsche Bienenwoche ist der 20. April. Weitere Informationen finden sich unter: www.justbeethere.de