Video

Der Tiger-Effekt


23. April 2023 , Daniel Dillenburg


Publikumsmagnet und Legende: Tiger Woods.
Publikumsmagnet und Legende: Tiger Woods. | © golfsupport.nl/Brian Rothmuller/ism

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Tiger Woods.

Es ist unbestritten, welcher Golfer seit den späten Neunzigern das Aushängeschild in seiner Sportart ist. Tiger Woods bewegt die Massen – auf und neben dem Golfplatz. Der 15-malige Major-Sieger ist der mit Abstand erfolgreichste Golfer der vergangenen Jahrzehnte und gilt für viele als der GOAT (Greatest Of All Time). Wo er ist, sind die Fans, Mikrofone und Kameras. Woods zieht das Zuschauerinteresse an wie kein Zweiter. Er prägte den modernen Golfsport, setzte neue Maßstäbe und ist ein Vorbild für mehrere Generationen.

Durch Woods wurde Golf auf ein neues Level gebracht. Der Familienvater gilt als Inspiration und Legende. „Von Tigers ikonischem Fistpump bis hin zu seinen rekordverdächtigen Erfolgen - Der Tiger-Effekt zelebriert sein berühmtes Konkurrenzdenken und seine Energie.“ So heißt es in einer neuen Kurz-Doku der PGA Tour, die den unglaublichen Einfluss des inzwischen 47-Jährigen beleuchtet. Dabei kommen unter anderem Weggefährten wie Fred Couples, Justin Thomas oder Jon Rahm zu Wort. Zudem gewährt die Doku Einblicke in Woods‘ jüngstes Comeback in diesem Jahr.