Masters

Schefflers Kekse und Langers Benz


5. April 2023 , Thomas Kirmaier


Champions-Dinner 2023: Gruppenbild der Masters-Sieger, die in diesem Jahr Scottie Schefflers Menü serviert bekamen.
Champions-Dinner 2023: Gruppenbild der Masters-Sieger, die in diesem Jahr Scottie Schefflers Menü serviert bekamen. | © Instagram.com/TheMasters

Das Champions Dinner 2023 ist gegessen. Diesmal gab's Steak und Riesenkekse. Was hatte Bernhard Langer damals nach seinen Siegen eigentlich serviert? Und in welchem neuen Pop-Art-Fahrzeug cruist der Deutsche über die Magnolia Lane?

Scottie Scheffler, Masters-Champion 2022, servierte beim diesjährigen Champions-Dinner am Dienstagabend Mini-Cheeseburger, Shrimps, Tortilla-Suppe mit Avocado, Koriander, Sauerrahm und Limone. Als Hauptspeise konnten die 33 Champions-Kollegen wählen zwischen einem Ribeye-Steak und Rotbarsch. Zum Dessert gab's ein herzhaftes Riesenkeks aus der Pfanne. Mahlzeit!

Skandale oder besondere Vorkommnisse wegen des Zusammentreffens von LIV-Golfern wie Garcia oder Reed mit Stars der PGA Tour wie Spieth oder Woods? Keine. Alles lief friedlich ab. Ein bisschen Small-Talk, feine Speisen, gemeinsam lachen und Spaß haben. Ob die Tisch-Deko in Blau und Gelb ein Statement des Veranstalters Pro Ukraine sein sollte? Es ist nicht viel an die Öffentlichkeit gedrungen aus den Privatzimmern des zweiten Stocks im Clubhauses von Augusta National.


Ein Deutscher war dabei: Bernhard Langer. Der 65-Jährige trug als einziger eine knallrote Krawatte zum Green Jacket und war mit dieser Farb-Kombi modisch auf jeden Fall ganz vorne dabei. Apropos Langer: Was hatte der eigentlich nach seinen Siegen 1985 und 1993 bei den jeweiligen Champions-Dinner-Events dem feinen Kreis ein Jahr später aufgetischt? Beim ersten Mal (1986) gab's Sauerbraten mit Schwarzwälder-Kirsch-Torte, beim zweiten Mal (1994) Truthahn und erneut Schwarzwälder-Kirsch-Torte.

Und so ganz nebenbei präsentierte Langer auch noch seinen neuen Masters-Mercedes. Ein spektakulärer, vollelektrischer  SUV, den der Künstler Christopher Obetz in den Farben Grün, Schwarz und Gelb im Pop-Art-Style kreiert hat. „Jedes kleinste Detail ist großartig. Tolle Arbeit des Künstlers“, sagte Langer begeistert von seinem neuen Fahrzeug mit fein gearbeitetem Konterfei. Alles sei perfekt. „Der Griff, der Schwung, die Logos – was für eine wunderbare Überraschung“, so Langer.