Full Swing

Netflix-Serie: 2024 folgt die zweite Staffel


9. März 2023 , Redaktion Golf.de


2024 geht es weiter – dann folgt Staffel zwei der Golf-Doku.
2024 geht es weiter – dann folgt Staffel zwei der Golf-Doku. | © PGA Tour

Die kürzlich auf Netflix gestartete Dokumentation „Full Swing“, die hinter die Kulissen der PGA Tour blickt, wird fortgesetzt – 2024 soll eine zweite Staffel folgen.

Erst vor wenigen Wochen startete die Golf-Dokumentation „Full Swing“ auf der Streamingplattform Netflix – jetzt steht bereits fest: Es wird im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben. 

„Full Swing wurde in der Woche des Genesis Invitationals erstmals den 230 Millionen Abonnenten von Netflix präsentiert und ist befindet sich seitdem konstant in den Netflix-Top-10 weltweit zu finden", gab PGA Tour Commissioner Jay Monahan in einer Pressekonferenz bei der Players Championship am Dienstag bekannt. Dort verkündete er auch: „Als Ergebnis dieser starken Leistung hat Netflix heute Morgen offiziell grünes Licht für die zweite Staffel gegeben.“ Diese wird in der laufenden Saison 2023 produziert und soll 2024 Premiere feiern. Monohan: „Ein Schwerpunkt unserer Organisation ist es, die PGA Tour zu den Fans zu bringen, wo sie sind, und unseren Sport durch Innovation und strategische Partnerschaften einladender zu machen.“

Wie läuft Staffel eins?

Ein Grund für die Fortsetzung dürften auch die überwiegend positiven Kritiken auf Staffel eins sein. Dort werden unter anderem Stars wie Rory McIlroy, Justin Thomas, Tony Finau oder Joel Dahmen bei den wichtigsten PGA-Turnieren begleitet. Die Serie verschafft den Fans Einblicke hinter die Kulissen der Tour, einschließlich der vier Majors. Ob Staffel zwei ähnlich aufgebaut sein wird wie die aktuellen Folgen, ist noch nicht bekannt. 

Über die aktuellen Zuschauerzahlen liegen ebenfalls keine verlässlichen Daten vor, da Netflix diese selbst erhebt und meldet. Allerdings: Die frühzeitige Bekanntgabe der Fortsetzung könnte darauf hindeuten, dass die Verantwortlichen mit den ersten Ergebnissen zufrieden sind. Obwohl die Dokumentation „Break Point“, die in ähnlichem Stil Einblicke in die Tennisszene liefert, offenbar keinen besonders guten Start erwischte und dennoch ebenfalls im kommenden Jahr eine zweite Staffel folgen soll.