Promotion

BLEIB BERG Health Retreat


8. März 2023 ,


Tee
Tee | © Humanomed

Der beste Tipp für die neue Golfsaison: Vorbereitung im Health Retreat für Körper & Geist.

Die Vorboten des Frühlings sind in der Natur bereits erkennbar und das kann nur eines heißen: Die neue Golfsaison steht kurz bevor und Golfer sollten sich Gedanken über ihre Vorbereitung machen. Vom neuen Equipment, über Übungsstunden am Platz bis hin zur Verlängerung der Mitgliedschaft im Golfclub, gibt es viele Möglichkeiten für den Start in die neue Golfsaison. Dabei sollten Golfer aber nicht auf sich selbst vergessen und auch Körper und Geist entsprechend vorbereiten. Ein guter Tipp ist dafür ein Aufenthalt in einem Health Retreat, wo Körper und Geist Ruhe und gleichzeitig neue Stärke finden. Das BLEIB BERG in Kärnten bietet nicht nur einen Kraftort für ganzheitliche Gesundheit, sondern auch einen exklusiven Buchungscode für den Deutschen Golf Verband – bis zum Schluss lesen, lohnt sich.

Das vierköpfige Ärzteteam unter der Leitung von Prim. Dr. Bruno Pramsohler setzt im BLEIB BERG auf die BLEIB BERG Methode, die basierend auf 50 Jahren Erfahrung der Humanomed Gruppe im Bereich Schul- und Komplementärmedizin entwickelt wurde, dient zur ganzheitlichen medizinischen Betreuung und ermöglicht eine umfassende Diagnostik und ein breites Spektrum an Therapien und Ritualien. Im Zusammenspiel mit einem themenspezifischen Gesundheitsprogramm – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Lebenssituationen – liegt der Fokus immer auf der Optimierung der persönlichen Gesundheit. Für die Golfvorbereitung bietet sich eine Fastenkur nach F.X. Mayr genauso wie ein Programm zur Förderung der mentalen Stärke an. In Kombination mit gesundem Essen, Besuchen in der Kältekammer und der Ruhe des wunderschönen Dobratsch-Gebiets kann eine Woche im BLEIB BERG Health Retreat der ausschlaggebende Faktor für eine erfolgreiche Golfsaison sein.

Ärzteteam
Ärzteteam | © Humanomed

Detox bringt neue Kraft

Fasten reinigt den Körper, stärkt das Immunsystem und gibt neue Kraft. Leichtes Übergewicht, Bluthochdruck, Allergien, Verdauungsprobleme oder ein generelles Unwohlsein – bei diesen und weiteren Anzeichen kann eine Fastenkur nach F.X. Mayr die richtige Wahl sein. Die naturheilkundliche Fastenmethode saniert den Darm auf sanfte Weise und hilft dabei, den Körper zu entschlacken, denn mit dem Darm erholt sich der gesamte Organismus. Medizinisch begleitetes Fasten bringt eine Reihe positiver gesundheitlicher Effekte mit sich - für Körper und Geist. Dazu gehören der bewusste Verzicht, eine richtige Esskultur sowie ärztlich durchgeführte Bauchbehandlungen und Leberentgiftungswickel. 

Hirsekuchen mit Karotten-Gemüse und Getränke
Hirsekuchen mit Karotten-Gemüse und Getränke | © Florence Stoiber


Das BLEIB BERG Health Retreat ist der richtige Ort für eine Detox-Kur. Bei einer anfänglichen Diagnostik wird die bestmögliche, individuell angepasste Ernährungsstrategie, mit dem Fokus auf Reduktion und Schonung, erstellt. Die persönlichen Ziele werden festgelegt und mit einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis gemäß der BLEIB BERG Methode während des Aufenthalts verfolgt. Mit den Programmen F.X. Mayr Basic und F.X. Mayr Plus wird über einen gesunden Darm der gesamte Körper und Organismus gereinigt und gestärkt. 

Mentale Stärke für die beste Performance

Mittlerweile weiß man, dass die mentale Gesundheit genauso wichtig ist, wie die körperliche. Um sportlich erfolgreich zu sein, muss also nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf trainiert werden. Im BLEIB BERG Health Retreat können Sportler einchecken, um sich mit neuen gesundheitlichen und mentalen Impulsen für die kommende Saison vorzubereiten. Der Fokus liegt dabei auf Stress-Abbau, mentaler Stärke und Regeneration. Perfekt, um zu neuen Kräften für die bevorstehende Golfsaison zu gelangen. Bei einem Mix aus Mindcoaching, Stollentherapie und Gesprächen mit Psychologin Mag.a Sleik-Strutz verhilft das BLEIB BERG zur Wiederfindung körperlicher und mentaler Stärke.

Psychologie
Psychologie | © Humanomed


Golfprofi Martin Wiegele hat seine Vorbereitung mit einem Aufenthalt im BLEIB BERG Health Retreat verknüpft und ist nun bereit für die neue Saison: „Für meine mentale Gesundheit war der Aufenthalt im BLEIB BERG ein Traum. Im Nachhinein betrachtet habe ich mich selten so entspannt und geerdet gefühlt wie jetzt“, fasst Wiegele seinen Aufenthalt zusammen. „Beim mentalen Biofeedbacktraining mit Mag.a Nathalie Sleik-Strutz habe ich eine Muskelentspannungsmethode in Kombination mit einem Bauchatmungstraining kennengelernt, die mich fasziniert hat und die ich garantiert bei wichtigen Golfspielen zur Vermeidung der stressbedingten körperlichen Anspannungen anwenden werde. Danke an Frau Mag.a Nathalie Sleik-Strutz für ihre Hilfe!“ 

Bleibenden Eindruck hinterließ auch die Kältekammer: „Die Kryotherapie ist auf der einen Seite unglaublich kalt und irgendwie auch nicht. Es war für mich erstaunlich, was für eine Endorphine-Wohltat sich nach dem Kältekammerbesuch in meinem Körper ausgebreitet hat. Die Müdigkeit schien verflogen, ich fühlte mich für lange Zeit frisch und entspannt.“ Bei minus 110°C geht es nur mit Haube, Handschuhe, Badehose und Sportschuhen ausgestattet in die mehr als arktische Kälte, um mit der richtigen Stimmung und positiven Gedanken in nur wenigen Minuten zu sich und seiner mentalen Gesundheit zurückzufinden. 

Kältekammer
Kältekammer | © Martin Hofmann

Jetzt einchecken ins BLEIB BERG Health Retreat und 15 Prozent sparen mit Buchungscode DGV15

  • F. X. Mayr Fasten Basic ab 1.320 Euro p.P.
  • F. X. Mayr Fasten Plus ab 1.929 Euro p.P.
  • Gesunder Geist ab 2.009 Euro p.P.

Jetzt anfragen unter (und 15 Prozent, auf die erste Buchung, sparen mit Buchungscode DGV15 gültig auf alle Programme, Mindestaufenthalt 10 Nächte sowie Einlösbar bis 31.12.2023): [email protected]
Weitere Informationen: www.bleib-berg.com

Zimmer
Zimmer | © Humanomed