LET

Deutsche Top-Ergebnisse bei Stark-Sieg


11. Februar 2023 , Thomas Fischbacher


Beste Deutsche in Marokko: Olivia Cowan
Beste Deutsche in Marokko: Olivia Cowan | © golfsupport.nl

Maja Stark gewinnt den Lalla Meryem Cup souverän vor ihrer besten Freundin. Fünf Deutsche landen unter den besten 15.

Einmal mehr kann sich die deutsche Bilanz bei einem Turnier der Ladies European Tour mehr als sehen lassen: Elf deutsche Damen waren beim Lalla Meryem Cup gestartet, zehn schafften es ins Wochenende und sensationelle fünf unter die besten 15.

Klassenbeste beim Ausflug in den Royal Golf Dar Es Salam in Marokko auf den anspruchsvollen Blue Course der Anlage war Olivia Cowan. Die 26-Jährige, die im vergangenen Jahr in Indien ihren ersten LET-Titel holen konnte, beendete das Gastspiel mit einer 72 (-1). Bei insgesamt zwei unter Par belegt sie nach drei von drei Runden den geteilten siebten Rang.

Einen Schlag zurück teilen Esther Henseleit und Chiara Noja den elften Rang. Ebenfalls unter den besten 15: Leonie Harm und Polly Mack, die bei ihrem ersten Start in der laufenden Saison mit einem Gesamtresultat von Even Par den 13. Platz belegen. 

Ebenfalls im Preisgeld landeten Sophie Witt (T31), Patricia Isabel Schmidt (T49), Sophie Hausmann (T54), Laura Fünfstück (T59) und Alexandra Försterling (T62). Aline Krauter hatte den Sprung ins Wochenende verpasst. 

Sieg für Stark

Den Sieg beim mit 450.000 Euro dotierten Turnier holte sich Maja Stark. Die Schwedin setzte sich am Ende mit Runden von 71, 67 und 69 Schlägen bei insgesamt zwölf unter Par souverän vor ihrer Landsfrau Linn Grant (-8) durch. 

Für Stark, 23, war es zum Auftakt ihrer zweiten vollen Saison als Profi bereits der sechste Sieg auf der Ladies European Tour.
 


Dritte wurde Aditi Ashok. Die Inderin hatte in der Vorwoche die Magical Kenya Ladies Open für sich entscheiden können. 

In der kommenden Woche geht es für die Damen zum mit fünf Millionen Dollar dotierten Saudi Ladies International nach Dschidda.

Zum Leaderboard >>> 

Mehr zum Thema