Social-Woche

Thomas heiratet und Bale gibt Golf-Debüt


24. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Justin Thomas heiratet seine große Liebe und Gareth Bale geht seiner Liebe für den Golfsport nach.
Justin Thomas heiratet seine große Liebe und Gareth Bale geht seiner Liebe für den Golfsport nach. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

„An Turniergolf ist rein logistisch im Moment genauso wenig zu denken wie an regelmäßiges Training.“ Bernd Ritthammer hat vor einem Monat Zwillinge bekommen und damit inzwischen drei Kinder. Aus Zeitgründen zieht er sich daher erstmal aus dem Tour-Geschäft zurück und wird unter anderem eine Stelle als Assistenztrainer beim Bayerischen Golf Verband annehmen.


Golf Digest stellt die Frage: Wer hat die schönsten Schuhe auf der Tour?


Nicolai von Dellingshausen nimmt uns mit auf einen Trainingstag im Vorfeld der Dubai Desert Classic.


Auch Marcel Schneider ist im Emirates Golf Club und bereitet sich auf das nächste Rolex-Series-Event vor.


Und noch mehr beeindruckende Bilder von der Range.


Trauer um Heinz Fehring. Der Ehrenpräsident der PGA of Germany verstarb am 20. Januar an den Folgen eines Schlaganfalls. „In den 90er-Jahren als Präsident zunächst des DGLV und später der PGA of Germany gelang es ihm, Golf-Deutschland dort zu platzieren, wo es heute steht: Mit an der Spitze des Golfsports und des Golf-Business in Europa. Respektiert und anerkannt weltweit.“


Matti Schmid, 2021 noch bei der German Challenge im Wittelsbacher GC am Start, erreichte auf der PGA Tour einen hervorragenden geteilten sechsten Rang.


Das American Express gewinnen konnte der Spanier Jon Rahm. Der bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung.


Und so wurde Victor Perez‘ sehenswerter Bunkerschlag im französischen Fernsehen begleitet. Unbedingt den Ton anschalten.


Die Ladies European Tour kann sich auf die Weltranglistenerste beim Aramco Saudi Ladies International freuen. Lydia Ko hat ihre Teilnahme bestätigt.


Und die Nummer eins der Herrenwelt ist in dieser Woche in Dubai dabei. Rory McIlroy geht als Top-Favorit in die Dubai Desert Classic und begrüßte einige europäische Weggefährten.


Chiara Noja hat ihre Aufnahme ins Amundi Golf Team mit Freude entgegengenommen.


Olivia Cowan genießt die Off-Season und besuchte ein Konzert von Superstar Beyoncé in Dubai.


Golf in Deutschland war zuletzt nicht möglich. Doch dafür wurden wir mit schönen Schneebildern versorgt, wie unter anderem aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim.


Henrik Stenson war nach langer Zeit mal wieder auf der DP World Tour unterwegs und hatte sichtlich Spaß.


Und weil es einfach so schön war, noch einmal das Albatross von Xander Schauffele vom Finaltag des American Express.


Erfreuliche Nachrichten aus Thailand. Dominic Foos sicherte sich bei der Qualifying School im Lake View Resort & Golf Club die Tourkarte für die Asian Tour. Ein neues Kapitel steht bevor.


Max Kieffer war der einzige Deutsche, der bei der Abu Dhabi HSBC Championship den Cut schaffte. Für ihn war das erste Turnier der Saison auch ein Auf und Ab.


Wenn du mit einem Welpen auf die Range gehst, bleiben deine Schuhe nicht zugeschnürt. Bryson DeChambeau mit dem süßesten Post der Woche.


Endlich kann er seiner Leidenschaft nachgehen. Gareth Bale hat seine Fußballschuhe inzwischen an den Nagel gehängt und wird jetzt immer häufiger auf dem Golfplatz zu sehen sein. Unter anderem startet der Waliser beim AT&T Pebble Beach Pro-Am im Februar.


Ein großer Tag für Justin Thomas. Der Major-Sieger heiratete Jillian und die Trauung übernahm Kumpel Jason. Jordan Spieth war übrigens Thomas‘ Trauzeuge.


Ian Poulter war die Unterstützung in Abu Dhabi gewiss.


Kurzes Ryder-Cup-Update. Aktuell wären Jon Rahm, Victor Perez, Rory McIlroy, Viktor Hovland, Alex Noren und Shane Lowry sicher im Team.


Und noch eine Hochzeit: Kim Metraux gab ihrem Verlobten Rodolphe de Heer das Ja-Wort.


Die DP World Tour hat es wieder getan. In ihrem neusten Clip stellen Tyrrell Hatton, Shane Lowry, Tommy Fleetwood und weitere Tour-Stars eine legendäre Szene aus dem Klassiker American Psycho nach. Das schauspielerische Talent der Protagonisten ist sehenswert.


Und zum Abschluss blicken wir auf die besten Schläge des Tournament of Champions in Orlando, das von der Kanadierin Brooke Henderson gewonnen wurde.