GolfProtect

Ohne Sorgen schwingt sich's leichter


16. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de


Golf ist großartig. Unfälle können trotzdem passieren. Wohl dem, der sich abgesichert hat - mit der DGV-GolfProtect, die 2023 noch attraktiver ist. © DGV
Golf ist großartig. Unfälle können trotzdem passieren. Wohl dem, der sich abgesichert hat - mit der DGV-GolfProtect, die 2023 noch attraktiver ist. © DGV

Mehr Leistung bei geringerer Selbstbeteiligung – und das in den meisten Fällen sogar weltweit: Der DGV gestaltet den Haftpflichtschutz für Golfer ab 1. Januar 2023 noch attraktiver.

Golf ist großartig. So ein Volltreffer direkt an die Fahne lässt das Herz höher schlagen. Was aber, wenn der Ball nicht so fliegt wie gewünscht? Ein heftiger Hook oder ein fieser Slice sind immer mal drin. Und wenn die Kugel dann ein Auto trifft oder auf der Clubhausterrasse aufschlägt, wird’s brenzlig. Selbst Spielpartner oder Golfer auf der Parallelbahn sind schon von Bällen getroffen worden. Wohl dem, der sich für solche Fälle abgesichert hat.

Im vergangenen Jahr hat der Deutsche Golf Verband für solche Situationen die DGV-GolfProtect, den Haftpflichtschutz für Golfspieler, eingeführt. Denn: Jeder volljährige Golfspieler muss sich seit 2022 aktiv um den eigenen Versicherungsschutz kümmern. Und es gibt gute Nachrichten für 2023, denn der DGV hat den Leistungsumfang für die neue Saison erweitert. Wie? Der Versicherungsschutz gilt für Mitglieder/Nutzungsberechtigte eines dem DGV angehörigen Golfclubs ab dem 1. Januar – und bei einem Beitritt noch in 2022 schon für den Rest des laufenden Jahres – weltweit und die Selbstbeteiligung im Schadensfall wurde um 50 Prozent auf 250 Euro reduziert.

> > > Hier gleich für 2023 absichern!

Jeder Golfspieler, der diesen Schutz für sich wünscht und sorgenfrei schwingen möchte, muss aktiv dem Angebot der DGV-GolfProtect beitreten. Und wie tut er das? Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • durch einfache Einwilligung in eine werbliche Ansprache durch unseren Versicherungspartner HanseMerkur (kostenfrei)
  • oder gegen eine jährliche Zahlung in Höhe von 12 Euro.

Beide Varianten sind hinsichtlich des Leistungsumfangs identisch. Weitere Infos zum Beitritt unter www.golf.de/versicherung. Mit wenigen Klicks ist der Versicherungsschutz für 2023 gesichert und es lässt sich vom Tee weitaus sorgenfreier schwingen. Schnupperer und Probemitglieder (bis zu sechs Monaten) sind weiterhin auf den Golfanlagen der DGV-Mitglieder automatisch über den DGV versichert.