DP World Tour

Porsche European Open 2023: Ticketverkauf startet


8. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de


Entspannte Atmosphäre: Seit 2015 ist die Porsche European Open auf der Anlage Green Eagle Golf Courses bei Hamburg zu Gast.
Entspannte Atmosphäre: Seit 2015 ist die Porsche European Open auf der Anlage Green Eagle Golf Courses bei Hamburg zu Gast. | © PEO

Ab sofort gibt es Tickets für das erste deutsche Turnier auf der DP World Tour 2023. Alle Infos zur 40. Auflage der Porsche European Open bei Hamburg.

Beste Unterhaltung rund um internationales Spitzengolf: Die Saison der deutschen Profiturniere startet auch 2023 mit der Porsche European Open auf der Anlage Green Eagle Golf Courses bei Hamburg. Das Traditionsturnier auf der DP World Tour feiert auf dem anspruchsvollen Platz vom 1. bis 4. Juni 2023 seine 40. Austragung. Seit ihrer Premiere 1978 haben sich die European Open zu einem der prestigeträchtigsten Events der Tour entwickelt. Nach einer Pause zwischen 2010 und 2014 präsentieren sich viele der besten Golfer seit 2015 nun bei der Porsche European Open. Freuen können sich die Fans 2023 auf ein starkes deutsches Aufgebot um die beiden DP World Tour Sieger Max Kieffer und Marcel Siem.

Der Ticketverkauf für die Turnierwoche ist nun gestartet – fast genau ein halbes Jahr vor der Finalrunde Anfang Juni 2023. Bis zum 26. Dezember haben Golf-Fans die Möglichkeit, mit dem Code XMAS23 Tagestickets für die Porsche European Open mit einem Rabatt von 20 Prozent zu erwerben. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt. Jugendliche von 13 bis 18 Jahren zahlen zehn Euro pro Tag.

 

Sensationssieger der Porsche European Open 2022: Kalle Samooja
Sensationssieger der Porsche European Open 2022: Kalle Samooja | © Stuart Franklin/Getty Images


So viele deutsche Starter wie noch nie

Das Event auf dem herausfordernden Porsche Nord Course verspricht zum Jubiläum neben vielen Attraktionen im ausgebauten Public Village viele deutsche Teilnehmer im Starterfeld. Top-Talente wie Freddy Schott und Nick Bachem, Shooting-Stars wie Yannik Paul und Hurly Long sowie erfahrene Routiniers wie Marcel Siem und Max Kieffer sorgen für Hoffnung auf einen deutschen Coup. Noch nie war die Chance auf den ersten Heimsieg bei der Porsche European Open so groß.

„Ich freue mich sehr auf das Event, auf die vielen deutschen Fans und den großartigen Platz, der zu den besten der Tour zählt“, sagt Marcel Siem. „Alle dort machen jedes Jahr einen riesigen Job.“ Auch Max Kieffer, der 2022 seinen ersten Titel auf der DP World Tour feiern konnte, wird sicher auf dem Porsche Nord Course abschlagen. „Für mich wird das Turnier wieder ein Highlight der kommenden Saison, da ich immer super gerne zu Hause vor meiner Familie, meinen Freunden, Partnern und natürlich den deutschen Fans spiele.“

Live-Erlebnis vor Ort

„Wir geben alles dafür, dass wir die Porsche European Open in unserem dritten Jahr als Veranstalter analog zur Stärke der deutschen Golfer auf dem bisher höchsten Niveau präsentieren können“, verspricht Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer von U.COM Event. „Dazu zählt neben der sportlichen Attraktivität ein unvergessliches Live-Erlebnis, das wir mit Riesenrad, einer Bühne für Entertainment, einem erweiterten Public Village und den traditionell zahlreichen Attraktionen rund um die Marke Porsche garantieren können. Die starken deutschen Golfer verdienen eine begeisternde Stimmung, der Porsche Nord Course mit seinen imposanten Naturtribünen bietet dafür die perfekte Bühne.“

Ben Cowen, DP World Tour Chief Tournament Business Officer, sagt: „Wir alle freuen uns darauf, zur 40. Austragung der Porsche European Open nach Hamburg zurückzukehren. Das 1978 erstmals ausgetragene Turnier hat im Laufe der Jahre einige unglaubliche Sieger hervorgebracht, und wir danken Porsche und U.COM Event für ihr anhaltendes Engagement für das Event, seit es 2015 wieder in den globalen Tourkalender aufgenommen wurde. Der Porsche Nord Course ist eine der anspruchsvollsten Herausforderungen für unsere Mitglieder – und wir sind gespannt, was die Porsche European Open 2023 zu bieten haben werden.“

Infos und Tickets: www.porscheeuropeanopen.com/tickets