Panorama

Teure Zerstörung, Täter gesucht


1. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de


Vandalismus und großer Schaden
Vandalismus und großer Schaden | © Lake Doster GC

Vandalen beschädigen den Platz des Lake Doster Golf Clubs in Michigan mit einem Auto. Die Verantwortlichen rechnen mit Kosten von mindestens 75.000 US-Dollar und zahlen für Hinweise auf die Täter.

Der Lake Doster Golf Club in Michigan hatte bereits mit dummen Vandalen zu tun, die beispielsweise Markierungspfosten in die Grüns gerammt und Schilder zerstört hatten. Nach einem Samstagabend Ende November waren die Schäden aber deutlich schlimmer. Reifenspuren zogen sich durch die Löcher 6 und 7.

"Die Bilder, die Sie gesehen haben, reichen nicht annähernd an den Schaden heran", sagte Matt Townsley, Golfprofessional des Lake Doster Golf Clubs, gegenüber dem Lokal-TV.

Der Golfclub werde wahrscheinlich gezwungen sein, für die Saison 2023 provisorische Grüns zu verwenden, und müsse die Grüns wahrscheinlich komplett abreissen und neu bauen.

"This has to stop!!!!", schreiben die Club-Verantwortlichen auf Facebook und kündigen gleichzeitig an, dass eine Belohnung für Hinweise vorbereitet wird. Der Club verfügt über kein Überwachungsvideo von dem Vorfall. Townsley hat die Täter aufgefordert, sich den Behörden zu stellen. "Ich weiss nicht, welche Folgen das haben wird, aber es ist einfacher, es zuzugeben und um Vergebung zu bitten, als sich weiter davor zu verstecken."

Vandalismus und großer Schaden
Vandalismus und großer Schaden | © Lake Doster GC