Video

‚Es ist fantastisch‘: Meyer töpfert eigenen Pokal


5. November 2022 , Daniel Dillenburg


Handwerklich begabt: Velten Meyer.
Handwerklich begabt: Velten Meyer. | © youtube.com/user/ChallengeTour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Velten Meyer.

Auf Mallorca messen sich dieser Tage die besten 45 Spieler der Challenge-Tour-Saison und spielen die finale Platzierung im Ranking aus. Sechs Deutsche sind dabei. Einer von ihnen ist Velten Meyer, der unter anderem dank seines Sieges bei der Vierumäki Finnish Challenge als 35. das Saisonfinale erreichte. Abgesehen davon, dass es sein erster Titel auf der Challenge Tour war, brachte der Erfolg eine weitere Besonderheit mit sich – beziehungsweise eben nicht. Denn ein Pokal hielt Meyer nach seinem Sieg nicht in den Händen. Einzig der Siegerscheck in Höhe von 40.000 Euro wurde ihm überreicht.

Die Trophäe sollte jedoch mit etwas Verspätung folgen. Und sie sollte einmalig sein. Denn Meyer setzte sich selbst ins Töpferstudio und fertigte den Pokal mit seinen eigenen Händen – oder zumindest probierte er es. In einem Video der Challenge Tour wurde das Töpfer-Debüt des 28-Jährigen festgehalten und der Challenge-Tour-Champion schien die handwerkliche Arbeit Spaß zu machen. „Schaut es euch an – es ist fantastisch“, kommentierte er sein Werk. Dass er Gefühl in den Händen hat, bewies er ja bei seinem sensationellen Erfolg in Finnland.