Social-Woche

#forever: Kaymer heiratet Irène Scholz


24. Oktober 2022 , Daniel Dillenburg


Seit vergangenem Wochenende Mann und Frau: Martin Kaymer und Irène Scholz.
Seit vergangenem Wochenende Mann und Frau: Martin Kaymer und Irène Scholz. | © instagram.com/_irenescholz_

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Der Moment, als klar wurde: Olivia Cowan hat ihren ersten Einzeltitel auf der Ladies European Tour in der Tasche. Die gebürtige Saarländerin gewann die Hero Women’s Indian Open souverän mit drei Schlägen Vorsprung.


Emotionen pur: Yannik Paul gewann auf Mallorca seinen ersten Titel auf der DP World Tour dank eines Birdies auf dem letzten Loch.


Wie er dies schaffte? Dank Schlägen wie diesem hier:


Es fehlte nur ein Schlag zum Einzug ins Stechen und doch überwog bei Nicolai von Dellingshausen ganz klar die Freude. Verständlich. Mit dem geteilten zweiten Rang auf Mallorca verlängerte er seine Mitgliedschaft auf der DP World Tour um ein Jahr.


Ebenfalls am Wochenende auf Mallorca dabei, aber nicht ganz so zufrieden: Marcel Schneider, der am Ende „wieder“ mit einem kalten Putter zu kämpfen hatte. Umso wärmer waren seine Glückwünsche an Kollegen Paul und Von Dellingshausen für ihre herausragenden Leistungen.


Das private Glück in diesem Jahr erhält bei Martin Kaymer ein weiteres Kapitel: „Dieses Wochenende habe ich die Frau geheiratet, in die ich mich sehr verliebt habe.“ Kaymer und Irène Scholz sind seit Anfang des Jahres Eltern und haben sich nun das Ja-Wort gegeben. Etliche Glückwünsche von Sportsfreunden wie Felix Neureuther oder Henrik Stenson folgten umgehend. Ehefrau Scholz schrieb auf ihrer Instagram-Seite: "Auf ein Leben mit Dir."


Epson-Tour-Spielerin Sophie Hausmann zieht ein Saisonfazit und schreibt: „Ich blicke zurück auf eine Saison mit einigen schwierigen Herausforderungen, nicht mit dem Ergebnis, das ich mir gewünscht habe, aber ich habe trotzdem viel gelacht und tolle Erfahrungen gemacht!“


So reibungslos seine sportliche Leistung in Virginia verlief, so holprig ging die Pokalübergabe über die Bühne. Steven Alker gewann die Dominion Energy Charity Classic und erlebte seinen größten Schockmoment, als die Trophäe in zwei Teile fiel.


Der Argentinier Ricardo Gonzales kürte sich bei der Italian Senior Open – einen Tag vor seinem 53. Geburtstag - erstmals zum Gewinner auf der Legends Tour. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn.


Die neue Saison beginnt so, wie die vergangene aufhörte. Rory McIlroy, amtierender FedExCup-Champion, verteidigte beim CJ Cup seinen Titel und ist zurück an der Spitze der Weltrangliste.


Nach dem Sieg wurde zuhause angerufen und McIlroys Tochter Poppy gratulierte ihrem Papa und der neuen Nummer eins.


Im Zuge des CJ Cups und McIlroys Führung nach drei Runden wurde folgende Statistik gezeigt. Ein weiterer Beweis, wie gut dieser Tiger Woods doch war. Seit 2011 hat er jedes Turnier gewonnen, das er nach 54 Löchern anführte.


Während andere Golf spielten, war Abraham Ancer am Wochenende in Austin zu Gast. Hier drückte er Fernando Alonso beim Großen Preis der USA die Daumen.


Und auch Sergio Garcia nutzte die spielfreie Woche auf der LIV Golf Series und unterstützte den spanischen F1-Star.


Lydia Ko gewann ihr erstes Turnier in Südkorea und tat es auch dank der tollen Unterstützung in ihrem Geburtsland. „Es ist einfach so unwirklich, all die High-Fives zu sehen und zu erleben, dass die Fans es so sehr wollen wie ich. Wir spielen nicht in so vielen solchen Umgebungen. Deshalb wollte ich einfach für sie gewinnen.“


Adam Scott verbrachte einige Tage in Japan und ist offensichtlich großer Fan des Landes. Zitat: „Japan ist episch.“


Das Bild eines Mannes, dessen Putter während einer Turnierrunde kaputt ging, nur um sich anschließend auf den Weg zum nächsten PGA Tour Superstore zu machen, um sich Ersatz zu holen.


Für Justin Rose waren die vergangenen Wochen das Fitnessstudio sein Zuhause. Der Engländer scheint sich einiges vorgenommen zu haben für die neue Saison.


Bernd Ritthammer und ein Hoch auf Sundowner-Runden.


Und abschließend eine Frage: Hole-in-One – ja oder nein?