LET Live

Das Finale der Åland 100 Ladies Open - jetzt im Livestream!


31. August 2022 , Daniel Dillenburg


Kamera läuft: Golf.de überträgt die Aland Ladies Open im kostenlosen Livestream.
Kamera läuft: Golf.de überträgt die Aland Ladies Open im kostenlosen Livestream. | © Tristan Jones/LET

Die Ladies European Tour trägt ihr zweites Turnier in Folge in Skandinavien aus und mit Golf.de können Sie erneut live dabei sein. Der Austragungsort verspricht jedenfalls jede Menge beeindruckende Bilder.

Zwischen dem schwedischen und finnischen Festland – ziemlich auf halber Strecke – befinden sich die Ålandinseln. Offiziell zu Finnland gehörend, versteht sich die Inselgruppe als autonome Region, die auch bei Golferinnen und Golfer auf große Beliebtheit stößt. Gleich am populären Schloss Kastelholm erstrecken sich nämlich mehrere Kilometer Fairway, die dem spektakulären Castle Course des Ålands Golf Clubs zuzuordnen sind. Der Platz ist einer von zwei 18-Löcher-Plätzen, die 1983 auf der finnischen Insel gebaut wurden. In dieser Woche findet hier erstmals ein Event der Ladies European Tour statt und Sie können live dabei sein!

Zum LET-Livestream >>>

Um den Ansprüchen eines Profi-Events gerecht zu werden, wurde der Castle Course vor einigen Jahren komplett renoviert und so verlaufen nun einige Löcher direkt entlang der nördlichen Ostsee. Die Spielerinnen, Fans sowie Zuschauer:innen vor den Bildschirmen zuhause dürfen sich also auf einige traumhaft schöne Bilder aus Finnland freuen, wenn hier die Åland 100 Ladies Open ihre Premiere feiert. Das Event selber ist eigentlich schon älter. 1998 fand das Turnier erstmals unter dem Namen Finnish Ladies Open statt. Seit dem vergangenen Jahr ist man Teil des LET-Kalenders und in dieser Saison betritt man ein besonderes Stück Neuland.

Die Åland 100 Ladies Open findet vom 1. bis 3. September statt und neben aktuellen Saisonsiegerinnen wie Lokalmatadorin Tiia Koivisto oder Ana Pelaez Trivino aus Spanien sind auch sieben deutsche Damen am Start: Sarina Schmidt, Carolin Kauffmann, Franziska Friedrich, Luisa Dittrich, Verena Gimmy, Helen Tamy Kreuzer und Leticia Ras-Anderica wollen im besten Fall daran anknüpfen, was einst Nina Holleder 2012 bei diesem Turnier gelang, als sie Zweite wurde.

Folgende Übertragungszeiten erwarten Sie:

  • 2. September, Freitag, 12 bis 15 Uhr
  • 3. September, Samstag, 11 bis 14 Uhr