Video

„Relax mit Max“: Rottluff lädt zum Camping-Frühstück


20. August 2022 , Daniel Dillenburg


Ein gemütliches Frühstück am Van: Nick Bachem, Marc Hammer und Hobby-Koch Max Rottluff.
Ein gemütliches Frühstück am Van: Nick Bachem, Marc Hammer und Hobby-Koch Max Rottluff. | © instagram.com/challengetour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Max Rottluff.

Was tun, wenn das Risiko, bei Flugreisen sein Golfgepäck zu verlieren, zu hoch ist? Wie wäre es mit einem Camping-Van und damit von Golfplatz zu Golfplatz fahren. Hier ist man für alles – oder zumindest fast alles - selbst verantwortlich und steht am Ende nicht ohne Bag da. Dies dachte sich auch Max Rottluff, der in diesen Wochen den Scandinavian Swing auf der Challenge Tour spielt. Statt auf Flugreisen setzt er auf einen Van, den er sich für die Zeit gemietet hat. Dort hat er alles dabei, was er für seinen Tour-Alltag benötigt – und genießt nebenbei noch ein Urlaubsgefühl, dass ihn vom Tour-Alltag abschalten lässt.

Der 29-Jährige gibt in einem Video der Challenge Tour Einblicke in sein Camping-Lifestyle und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: „Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es macht einen Riesenspaß.“ Und auch seine Leidenschaft, das Kochen, kann er aus dem Van heraus weiter ausüben. Mit dabei: Natürlich sein Big Green Egg Grill. Auf dem bereitet er an einem Morgen in Schweden Frühstück für sich und seine deutschen Kollegen Nick Bachem und Marc Hammer vor. Es gibt Omelette, frisch zubereitet vom Camping-Chef Max Rottluff. Dieser Scandinavian Swing wird dem Düsseldorfer mit Sicherheit für immer in Erinnerung bleiben.