WSO 2022

Langer kämpft sich an die Spitze, Strüver fällt zurück


16. Juli 2022 , Marcel Czack


Auf Bernhard Langer ist Verlass: Nach einer blitzsauberen 69 mischt er nun ganz vorne mit.
Auf Bernhard Langer ist Verlass: Nach einer blitzsauberen 69 mischt er nun ganz vorne mit. | © Tobias Kuberski

An einem windigen zweiten Turniertag erkämpfen sich Bernhard Langer, James Kingston und Gary Evans die Führungsposition vor dem Finaltag am Sonntag.

Es dürfte noch einmal richtig spannend werden bei der WINSTONgolf Senior Open 2022. Am zweiten Turniertag hatten die Stars der Legends Tour alle gleichermaßen mit anspruchsvollen Bedingungen durch viel Wind und frische Temperaturen zu kämpfen. Das Trio Langer, Kingston und Evans führt das Feld der 59 Profis mit fünf unter Par an und war sich nach der Runde einig, dass vor allem die Schlägerwahl ins Grün heute eine der wichtigsten Entscheidungen für einen guten Score war.

„Für die heutigen Bedingungen war es eine wirklich gute Runde. Selbst das Putten wird bei diesem Wind schwieriger als sonst. Bisher ist noch nichts entschieden. Ich habe sehr gut gespielt und bin dementsprechend sehr zuversichtlich!“, sagte ein zufriedener Bernhard Langer nach seiner bogeyfreien Runde. 

„Für uns als Gastgeber ist es natürlich optimal, dass Bernhard als deutscher Vorzeigespieler vorne mitmischt. Wir freuen uns morgen auf viele Zuschauer, die sicherlich für eine besondere Stimmung auf unserer Anlage sorgen werden. Vielleicht kann Bernhard als WINSTONgolf Botschafter bei unserem Doppeljubiläum zu einem echten Gänsehautmoment beitragen – das wäre natürlich großartig!“, so die begeisterte Turnierdirektorin Stefanie Merchel.

Doch das Feld liegt nach wie vor dicht zusammen. Auch der Spanier Jose Manuel Carriles und Richard Green (-4), Phillip Price und Phillip Archer (-3) sowie Carl Suneson (-2) wollen morgen um den Sieg mitspielen. Thomas Gögele (-1) konnte sich heute mit einer starken 69 (-3) deutlich steigern und geht nun vom geteilten neunten Platz ins Finale. Sven Strüver erwischte dagegen einen schwierigen Tag und musste federn lassen. Nach seiner 67 (-5) vom Freitag unterschrieb Strüver heute eine 79 (+7) und liegt damit auf dem geteilten 25. Rang.

Zur Finalrunde starten die Profis ohne Amateure morgen ab 08:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, zudem stehen kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung.