Video

Ist dies der nervigste Mitspieler aller Zeiten?


15. Juli 2022 , Daniel Dillenburg


Komiker Chris Tall hatte auf dieser Runde nicht so viel Spaß.
Komiker Chris Tall hatte auf dieser Runde nicht so viel Spaß. | © youtube.com/verstehensiespass

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Chris Tall.

Nicht immer kann man sich seine MitspielerInnen auf dem Platz aussuchen. Mal hat man Glück, mal etwas Pech. Doch so schlimm wie Chris Tall hat es vermutlich noch nie jemanden getroffen. Der Hamburger Komiker spielte 2021 bei einem Charity-Turnier mit und wurde Opfer eines Streichs, der im Rahmen der Unterhaltungssendung „Verstehen Sie Spaß?“ gedreht wurde. In der damals noch von Guido Cantz moderierten Folge bekam Tall einen Mitspieler an die Seite gestellt, der den sonst so gut gelaunten Comedian zur Verzweiflung brachte.

Der als neuer Hauptsponsor des Turniers getarnte Michael, „dem wohl wahnsinnigsten Golfer seit Donald Trump“, stört Tall zu den ungünstigsten Zeitpunkten und ist auch gerne als On-Course-Trainer aktiv. Dies kommt beim ambitionierten Golfer, der 2016 den deutschen Comedypreis als bester Newcomer erhielt, nicht wirklich gut an. Beim Dreh dieses Streichs  im Golfclub Elbflorenz Dresden scheute man keine Kosten und Mühen und filmte unter anderem mit Tarnnetzen aus den Gebüschen. Herauskam ein amüsantes 12-Minuten-Video, das einen seinen nächsten Mitspieler beziehungsweise seine nächste Mitspielerin doch wieder deutlich mehr zu schätzen weiß.