MadeInGermany

Trolley-Bag-Kombination, die alles kann


6. Mai 2022 , Sebastian Burow


Innovatives System: ID-Bag und Evo-Trolley
Innovatives System: ID-Bag und Evo-Trolley | © Hild & Sons GmbH

Hild & Sons aus Mainhausen präsentieren mit dem Evo Golf-Trolley und ID Golf-Bag ein innovatives Kombi-Produkt mit überaus praktischen Eigenschaften.

Hild & Sons aus Mainhausen präsentieren mit dem Golf-Trolley Evo und ID Golf-Bag ein innovatives Kombi-Produkt mit überaus praktischen Eigenschaften.

"Es ist wie beim Golf, nur die richtige Technik bringt einen weiter", sagt Nils Hild, Gründer und CTO bei Hild & Sons. Der 24-Jährige aus Mainhausen spricht dabei deren neue, innovative Golf-Trolley-Bag-Kombination Made in Germany an.

Als Entwicklungsziel stand damit eine Trolley-Bag-Kombi, "die einfach alles kann". Anschließend wurde jede einzelne Funktionen von Grund auf neu entworfen und soweit wie möglich komprimiert, ohne die Funktion selbst einzuschränken. Es sollte ein durch und durch innovatives System entstehen. "Optisch sollen Evo und Noa zwar sofort als Golf-Trolleys erkennbar sein – vom klassischen Look wollten wir uns trotzdem lösen."

Dasselbe galt für das Bag: Es wurde, basierend auf unseren funktionalen Ansprüchen, ganz neu gedacht. Die schmalere Form resultiert beispielsweise direkt aus dem Zusammenspiel mit dem "fold’n’go"-Mechanismus. Auch das ID-Bag ist konsequent auf das Baukastensystem ausgelegt - damit kann es alles von der leichten Tragetasche bis hin zum vollen Tour-Sized-Bag mit oder ohne Trolley. "Bei der Produktion war uns neben einem hohen Qualitätsanspruch auch Made in Germany sehr wichtig." Das Fahrwerk des Evo sowie das ID-Bag werden komplett in Deutschland mit lokalen Lieferanten gefertigt – was tatsächliches Made in Germany und gleichzeitig effizientere (weil kürzere) und somit umweltfreundlichere Lieferwege ermöglicht.

Technische Eigenschaften und Materialien: Die Materialwahl unterstütz in jeder Hinsicht die Funktionen und die Lebensdauer des Evo und des ID-Bags. Für den Evo sind dies in erster Linie Aluminium und Titan. Für das ID-Bag Kunstleder aus dem Yachten-Bau.

Nils und Sven Hild mit Trolley-Bag-Kombi Evo und ID
Nils und Sven Hild mit Trolley-Bag-Kombi Evo und ID | © Hild & Sons GmbH

USPs von Evo-Trolley und ID-Bag:

Fold’n’go-Klappmechanismus: Der international patentierte Klappmechanismus fold’n’go ermöglicht den Auf- und Abbau des Evo (Pull-Version) mit einem Handgriff und ermöglicht gleichzeitig ein effizienteres Packmaß.

Platzvorteil: Im Transportzustand verbraucht der Evo im Schnitt das Äquivalent von 1,5 Wasserkästen weniger an Platz, da das ID-Bag auch im Transportzustand auf dem Trolley bleibt. Dies ist nur möglich, da Bag und Trolley als ein System entwickelt wurden – die Betrachtung von Bag und Trolley als Einheit ermöglicht die Umsetzung von Funktionen wie beispielsweise fold’n’go auf elegante und vor allem funktionale Art, so dass sie einen echten Mehrwert bieten.

Modul- und Baukastensystem: Die Anwenderfreundlichkeit steht auch beim Baukastensystem im Fokus. Beim Evo gilt diese besonders für die leichte Anbringung und Abnahme des Vorderrads. Beim ID-Bag für die Handhabung der Taschenmodule, des Tragegurts und des Erweiterungsbags. Alle Verriegelungen und allgemeinen Funktionen wurden so intuitiv wie möglich designt.

  • einfaches und schnelles Auf- und Abbauen
  • kleiner Stauraum
  • Stabilität
  • gute Rolleigenschaften (Fahrkomfort)
  • Flexibilität (Baukasten)
  • Langlebigkeit
  • Individualisierbarkeit (funktional) 
  • moderner Look
  • Flexibilität (Baukasten)
  • Tragekomfort

Zu Hild & Sons: Die GmbH wurde 2018 gegründet mit Produktentwicklung als Kerngeschäft, neben Produktoptimierung und Projektmanagement und Beratung. Das Caddy Innovation Project (CIP) ist die erste Eigenentwicklung und ist gleichzeitig das Paradebeispiel für die Entwicklungsphilosophie "form follows function". Das Gründer-Team besteht aus Horst Hild (CTO), Nils Hild (CTO) und Sven Hild (COO). Der UVP-Preis der Trolley-Bag-Kombi beginnt ab 2.950 Euro. Mehr Infos unter: www.hild-and-sons.de

 
 
 
 
Nils und Sven Hild mit Trolley-Bag-Kombi Evo und ID | © Hild & Sons GmbH
Nils und Sven Hild mit Trolley-Bag-Kombi Evo und ID | © Hild & Sons GmbH