BGEGC 2022


Ein Hoch auf die Volunteers


23. Juli 2022


Petra Dieckmann, 56, aus München, Fixed Marshall: "Ich mache das aus Leidenschaft und zwar seit 17 Jahren. Das Turnier ist toll und die Leute sind wahnsinnig nett."  © DGV/Kirmaier


Charly Dengler, 71, aus Eichstätt, Starter: "Ich bin Seniors Captain im Wittelsbacher GC. Das macht hier riesig Spaß und auf diese Weise können wir dem Club etwas zurückgeben."  © DGV/Kirmaier


Lilly Grunwald, 15, aus Buxheim und Maria Huber, 15, aus Schwäbisch-Gmünd, Infostand: "Das macht großen Spaß, den Leuten zu helfen, wenn irgendwelche Fragen auftauchen. Alle sind sehr nett und entspannt. Am Freitag wollten viele Infos über die zwei Hole-in-Ones haben."  © DGV/Kirmaier


Bernd Marx, 70, aus Heidenheim und Günter Eitel, 62, aus Stuttgart, Marshalls: "Wir machen das, weil wir Spaß an der Freude haben und aus Liebe zum Golfsport. Außerdem sind wir hautnah dran an den Profis und bekommen hier kostenlose Pro-Stunden."  © DGV/Kirmaier


Sandra Grunwald, 45, Buxheim, Empfang: "Es freut mich, wenn ich den Club bei diesem tollen Turnier unterstützen kann. Ich bin noch nicht so lange hier und lerne so schnell viele nette Leute kennen."  © DGV/Kirmaier


Gerd Goschenhofer, 54, aus Neuburg, Ball Spotter: "Ich bin Mitglied hier im Club und wohne in der Nähe. Ist doch klar, dass ich helfe, wenn wir schon so ein großartiges Turnier bei uns haben."  © DGV/Kirmaier


Monika Hueber, 64, aus Karlshuld, Empfang: "Ich helfe gern, weil es einfach Laune macht, mit Menschen zu arbeiten."  © DGV/Kirmaier


Johann Hermann, 68, aus Karlskron, Feel Good Manager: "Wir kümmern uns um die Wasserversorgung, was bei der Hitze schon wichtig ist. Wir füllen Bananen auf und versorgen die Spieler und Zuschauer auf dem Platz, einfach, weil's Spaß macht."  © DGV/Kirmaier


Oliver Grunwald, 45, aus Buxheim, Liane Weidmann, 53, aus Neuburg und Uli Stimmel, 55, aus Pfaffenhofen, Betreuung auf der Driving Range: "Wir versorgen die Pros mit allem, was sie auf der Range brauchen, um vernünftig und in Ruhe trainieren zu können. Wir unterstützen den Club gern."  © DGV/Kirmaier


Karlo Schwärzel, 67, aus Bad Aibling, am Leaderboard: "Wir stecken die aktuellen Scores auf der großen Tafel vor dem Clubhaus. So wissen die Besucher immer gleich, wie es steht. Ich mache das gerne, weil ich Golf liebe, mit netten Leuten arbeiten kann und an der frischen Luft bin."  © DGV/Kirmaier