Collin Morikawa lacht bei der Pressekonferenz im Vorfeld des 89. Masters
Collin Morikawa bei der Pressekonferenz im Vorfeld des 89. Masters | © Augusta National/Getty Images

„Wollte nicht mal mit meiner Frau zusammen sein“

„Es gibt so viele Feinheiten, weil die Grüns so schräg sind, dass die Winkel hier viel wichtiger sind als bei normalen Turnieren.“ 
Sepp Straka über die Besonderheiten des Augusta National

 

„Vielleicht schneiden sie mein Steak für mich, dann muss ich kein Messer oder so etwas benutzen.“
Scottie Scheffler über das Champions Dinner. Der Weltranglistenerste hatte sich über die Weihnachtszeit in der Küche Schnittwunden zugezogen und musste den Saisonstart verschieben.

 

„Dies ist meine neunte Teilnahme. Von diesen neun bin ich sieben Mal sehr früh zum Training angereist. Dies ist das zweite Mal, dass ich später gekommen bin. Das andere Mal war '23, wo ich am Ende gewonnen habe.“ Jon Rahm über die Vorbereitung auf das 89. Masters Tournament

 

Morikawa erklärt seinen Presse-Boykott


„Wir sprechen davon, den Menschen Raum zu geben, so zu sein, wie sie sind, und zu dieser Zeit war es für mich wichtig, so zu sein, wie ich war, und ich wollte mit niemandem zusammen sein. Ich wollte nicht einmal mit meiner Frau zusammen sein.“ Collin Morikawa erklärt, weshalb er bei der Players keine Lust auf ein Gespräch mit der Presse hatte

 

„Es war eine unglaubliche Reise für einen jungen Mann, der in einem Dorf mit 800 Leuten in einer Region geboren wurde, in der Golf nichts war.“ 
Bernhard Langer ist zum 41. und letzten Mal Teil des Masters-Feldes

 

„Es sind nur Narrative. Es ist Lärm. Ich versuche nur, es so weit wie möglich auszublenden. Ich muss dieses Turnier wie alle anderen Turniere behandeln, die ich das ganze Jahr über spiele.“ 
Rory McIlroy, der einmal mehr versucht, seinen Traum vom Karriere-Grand-Slam zu verwirklichen

 

„Er ist unglaublich. So etwas wie der Ironman im Profigolf.“ 
McIlroy über Bernhard Langer

 

Maulsperre bei Hovland?

 

„Es bedeutet mir alles. Als Kind, das hier in der Nähe aufgewachsen ist, ging es natürlich immer um Putts und Chips, um das Masters zu gewinnen, also war es etwas ganz Besonderes, wirklich einmal zu gewinnen.“ 
Dustin Johnson über seinen Masters-Sieg 2020

 

„Wahrscheinlich würde es mir gut tun, wenn ich öfter mal den Mund halten würde. Aber es macht mir nichts aus, um ehrlich zu sein. Wenn man es für sich behält, wird die Angst fast noch größer, anstatt dass man die Wahrheit ausspricht, man wird in gewisser Weise desensibilisiert.“ 
Viktor Hovland, der zuletzt immer wieder ehrlich über seine Schwungprobleme gesprochen hat

 

„Einige Atemtechniken helfen, um die Nerven zu beruhigen, aber letztendlich muss man sich der Angst stellen, den Nerven, dem Adrenalin, das durch Ihren Körper fließt, und sagen: ‘Okay, mir geht es gut, wie kann ich die Sache so gut wie möglich kontrollieren und einfach loslassen, und den Schlag so ausführen, wie man es auf der Driving geübt hat.’“ 
Bryson DeChambeau gibt Tipps im Umgang mit Drucksituationen

 

„Er ist ein toller Kerl und er war es schon immer. Es macht Spaß, mit ihm zu spielen, mit ihm zusammen zu sein, aber sein Spiel ist einfach so solide und er macht all die richtigen Dinge.“
Fred Couples schwärmt von Bernhard Langer

 

„Das Leben hat mir eine weitere Chance gegeben, die ich nutzen muss, und ich möchte bei dieser zweiten Gelegenheit die richtigen Dinge tun.“
Angel Cabrera, der nach seiner Zeit im Gefängnis erstmals wieder in Augusta dabei ist

 

Weiteres zum Thema

Partner des DGV