Masters

Stimmen zum Finale: „Großartig, weil sich niemand für mich interessierte“


11. April 2022 ,


Jon Rahm und Tiger Woods beim Masters 2022
Jon Rahm und Tiger Woods beim Masters 2022 | © Gregory Shamus/Getty Images

Jon Rahm genießt seine Runde, Bubba Watson kommen die Tränen und Tiger gibt eine Zusage für ein weiteres Major. Stimmen aus Augusta.

Das 86. Masters Tournament ist Geschichte. Scottie Scheffler schlüpft als souveräner SIeger ins Grüne Jackett, Tiger Woods freut sich auf die Zukunft und Tyrrell Hatton kritisiert die heiligen Bahnen des Augusta National Golf Club. Die spannendsten Zitate vom ersten Major des Jahres. 

„Es ist zehn Jahre her, dass ich gewonnen habe, aber wenn ich Tiger laufen sehe, weine ich mir die Augen aus. Dass er laufen kann und den Cut schafft, ist ziemlich spektakulär.“
Bubba Watson auf die Frage, was er vom Masters 2022 in Erinnerung behalten wird

„Wir freuen uns auf die Zukunft, auf das Training, darauf, ins Fitnessstudio zu gehen und andere Dinge zu tun, um mein Bein zu stärken. Bisher konnten wir das nicht tun, weil es mehr Zeit zum Heilen benötigt hat. Ich denke, dass es nach dem Turnier ein paar Tage braucht, um sich zu erholen, aber wir werden uns wieder aufraffen und weitermachen.“
Tiger Woods über die Zukunft

„Es werden nur die großen Events sein. Ich weiß nicht, ob ich in der Lage sein werde, die PGA Championship in Southern Hills zu spielen oder nicht, aber ich freue mich auf St. Andrews. Das ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Ich habe dort zwei Opens gewonnen, es ist die Heimat des Golfsports, es ist mein Lieblingsplatz auf der Welt.“
Woods über seine nächsten Starts (Sky Sports)

„Es ist unglaublich, ein Traum ist wahr geworden. Ich bin so glücklich, hier zu sein.“
Sepp Straka zur seine erste Masters-Teilnahme

Rahm: „Großartig, weil sich niemand für mich interessierte“

„Es war großartig, weil sich niemand für mich interessierte, also habe ich ihm nur beim Spielen zugesehen. Es war ein Zuschauer mehr, und ich habe am Ende gut gespielt. In dieser Hinsicht ist mir eine gewisse Last von den Schultern gefallen. Ich konnte den heutigen Tag als Fan und als Spieler genießen.“
Jon Rahm über seine Runde mit Tiger

„Hier dabei zu sein, ist schon eine große Ehre. Jetzt als Sieger dazustehen und mein Leben lang beim Masters teilnehmen zu können, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Meine Familie ist hier, auch die meiner Frau, das macht es sehr besonders. Ich will einfach nur nach Hause und feiern.”
Scottie Scheffler bei der Zeremonie in der Butlers Cabin

„Ich habe einfach zu viele Fehler gemacht. Die Bogeys auf den ersten Neun haben mir etwas das Momentum genommen. Dann kam der schlechte Schlag auf der 13 und das Turnier war vorbei. Leider war dies wahrscheinlich der schlechteste Schlag des Turniers.“
Cameron Smith über seine Finalrunde (CBS)

Garcia: „Golf ist lustig...“

„Golf ist lustig, denn heute war wahrscheinlich der Tag, an dem ich am schlechtesten gespielt habe, und ich habe das beste Ergebnis der Woche erzielt. Es ist einfach komisch, wie es manchmal funktioniert.“
Sergio Garcia über seine Schlussrunde von 71 Schlägen

„Wenn man einen guten Schlag macht, sollte man in der Nähe des Lochs landen. Nicht in einem Bunker, weil sie einen Abhang gebaut haben. Ich denke, es ist manchmal kein fairer Test. Wenn man gute Schläge macht und nicht dafür belohnt wird, dann sieht man das. [...] Ich finde, hier ist alles übertrieben.“
Ein frustrierter Tyrrell Hatton, der am Wochenende Runden von 79 und 80 Schlägen notierte, über den Platz im Augusta National

„Davon träumt man. So zu spielen wie ich heute und dann dieser Abschluss mit dem gelochten Bunkerschlag. Ich habe mich noch nie so gefreut auf dem Golfplatz. Auch für Collin, als er seinen Ball versenkt hat. Das ist das Schöne am Golfsport.“
Rory McIlroy über seinen gelochten Bunkerschlag auf der 18 (CBS)