Video

„Grün ist wertvoller als Gold“: Dieses Video macht Lust auf das Masters


26. März 2022 , Daniel Dillenburg


Gewann das Masters Tournament vier Mal: Arnold Palmer.
Gewann das Masters Tournament vier Mal: Arnold Palmer.

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Das Masters.

„Jedes Jahr im April geschieht etwas Magisches.“ Zwei Wochen vor Beginn des 86. Masters Tournaments machen uns die Veranstalter endgültig heiß auf das erste Herrenmajor des Jahres. In einem knapp zweiminütigen Video wird die Besonderheit dieses Events mit eindrücklichen Bildern und prägnanten Sätzen aus dem Off wie „Keiner schaut auf sein Telefon, denn die Geschichte spielt sich direkt vor ihren Augen ab“ oder „Grün ist wertvoller als Gold“ verdeutlicht.

Zu sehen sind Legenden wie Arnold Palmer oder Jack Nicklaus, Lee Elder oder Tiger Woods, wie sie zu ihrer aktiven Zeit im Augusta National Golf Club spielen. „Dieser heilige Boden wird von freundlichen Geistern heimgesucht. Es ist wie in der Kirche - nur mit Jubel... und Pimentkäsesandwiches.“ Der Mythos Augusta, der Mythos Masters findet in diesem Video einen audiovisuellen Platz. Und wer bislang noch keine Vorfreude auf das am 7. April beginnende Turnier verspürte, wird dies spätestens nach Anschauen dieses Clips tun. Denn „das ist nicht Golf. Das ist das Masters.“