Amundi Masters

Abschlag der deutschen Top-Talente


11. Mai 2023 , Redaktion Golf.de


Werden beim Amundi German Masters erwartet: Chiara Noja, Alexandra Försterling und Olivia Cowan (v.l.).
Werden beim Amundi German Masters erwartet: Chiara Noja, Alexandra Försterling und Olivia Cowan (v.l.). | © UCOM

Mitte Juni messen sich nationale und internationale Top-Golferinnen zum zweiten Mal beim einzigen Event der Ladies European Tour in Deutschland.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, kehrt das Amundi German Masters powered by VcG zurück in den Golf- und Country Club Seddinger See. Vom 15. bis 18. Juni 2023 schlagen neben einigen der erfolgreichsten internationalen Spielerinnen der laufenden Saison und zahlreiche deutsche Top-Talente beim einzigen Turnier der Ladies European Tour (LET) am Rande von Berlin ab – dazu gehören unter anderem Chiara Noja, Alexandra Försterling und Olivia Cowan. 

Viele internationale Spitzengolferinnen

Sie werden sich mit zahlreichen Spitzengolferinnen der LET messen dürfen. Mit Ana Pelaez Trivino (Spanien), Lily May Humphreys und Alice Hewson (beide England) sind zum jetzigen Zeitpunkt gleich drei der besten sechs Spielerinnen des Saisonrankings in Berlin gemeldet. Weitere Top-Spielerinnen sind Johanna Gustavsson (Schweden) und Klara Davidson Spilkova (Tschechien). Zudem wird die Südafrikanerin Lee-Ann Pace versuchen, ihren bereits zwölften Titel auf der LET zu feiern.

Turnierdirektor Glittenberg: „Arbeiten mit Herzblut“

„Wir freuen uns als langjähriger Partner der LET und Förderer des Damengolfsports unglaublich auf diese besondere Turnierwoche vor den Toren Berlins“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer des Veranstalters U.COM Event. „Dabei steht für uns wieder ein spektakulär nahbares Profi-Golferlebnis für alle Interessierten, von der Expertin bis zum Neuling, im Mittelpunkt. Daran arbeiten wir mit Herzblut und sind sehr glücklich darüber, dass wir das Public Village auch dank neuer Partnerschaften noch einmal vergrößern und den VIP-Bereich deutlich ausbauen können. Die zweite Austragung des Amundi German Masters wird noch größer, noch besser – das sorgt bei uns für riesige Vorfreude. Und nicht nur bei uns: Der Ticketverkauf für das Turnier ist sehr gut gestartet.“

 

Abschlag am Seddinger See: Zum zweiten Mal kommen Top-Golferinnen der LET in den Club nach Berlin-Brandenburg.
Abschlag am Seddinger See: Zum zweiten Mal kommen Top-Golferinnen der LET in den Club nach Berlin-Brandenburg. | © UCOM


„Beste Voraussetzungen für einen Top-Wettbewerb“

„Das erstklassige Spielerfeld im zweiten Austragungsjahr des Amundi German Masters zeigt, wie wichtig das Turnier der LET Serie für den Damensport in Deutschland ist. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, das Amundi German Masters als attraktives Turnier mit hoher Anziehungskraft für Top-Spielerinnen zu positionieren“, sagt Daniel Reitz, Head of Marketing und Commercial Communication bei Amundi Deutschland. „Die hochklassige Konkurrenz, die wir in diesem Jahr am Seddiner See begrüßen dürfen, bedeutet für jede einzelne Spielerin, dass sie sich in einem Top-Feld messen kann. So entwickeln sich Spielerinnen weiter, ganz im Sinne unseres Engagements im Damengolf.“

Live-Übertragung bei Sky

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, ist das Turnier im Fernsehen auf Sky Sport Golf und online per Stream auf Golf.de zu verfolgen: an den ersten beiden Turniertagen, Donnerstag und Freitag, von 12 bis 15 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 16 Uhr. Im vergangenen Jahr hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam für die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland gesorgt. 
 
Der Ticketverkauf für die Turnierwoche 2023 läuft bereits. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt: Karten gibt es hier.