BGEGC 2022

Livestream aus dem Wittelsbacher Golfclub


21. Juli 2022 , Thomas Kirmaier


Rein ins Finale: Wer holt sich den Pokal bei der Big Green Egg German Challenge im Wittelsbacher GC? Die letzte Runde läuft.
Rein ins Finale: Wer holt sich den Pokal bei der Big Green Egg German Challenge im Wittelsbacher GC? Die letzte Runde läuft. | © DGV/Kirmaier

Mit dem Par-3-Livestream können Sie auf Golf.de das Geschehen von Bahn 16 während allen Turniertagen der Big Green Egg German Challenge live und hautnah miterleben. Zusätzlich gibt es einen Stream aus der Public Area.

Die zweite Ausgabe der Big Green Egg German Challenge powered by VcG läuft. Nach einem wechselhaften Auftakt am Donnerstag und einem sommerlich-heißen Freitag steht Runde drei an. Zwölf von 24 Deutschen haben den Cut geschafft und spielen am Wochenende um den Sieg im Wittelsbacher GC.

Wer es nicht auf die Anlage des Wittelsbacher GC schafft, hat die Möglichkeit, das Spektakel gemütlich von zu Hause am Rechner mitzuverfolgen – zumindest teilweise. Die Veranstalter bieten einen Livestream der 16. Bahn an, wo es für ein Hole-in-One einen Large Grill des Turniersponsors Big Green Egg gibt.

Wer sich eher in der Public Area umsehen möchte, kann das ebenfalls tun, denn Kameras bieten auch dort eine Möglichkeit, sich digital umzusehen, was beim Challenge-Tour-Event auf deutschem Boden so passiert. Von dort hat man einen Blick über die Abschläge 1 und 10 und kann so live mitverfolgen, welche Spieler in der Tee-Box den Driver ziehen.


Herren-Bundestrainer Uli Eckhardt ist zuversichtlich: „Zwölf von 63 Spielern, die noch im Feld sind, kommen aus Deutschland. Das ist doch eine sehr gute Quote finde ich.“ Die besten Chancen auf eine Top-Platzierung haben Max Schmitt, Allen John und Freddy Schott, die nach 36 Löchern oben auf dem Leaderboard dabei sind. Aber auch alle anderen Athleten kämpfen am Wochenende um Birdies. Zwei Asse hatte es am Freitag schon gegeben. Man darf gespannt sein, was noch alles kommt. 


> > > Livescoring