Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2021, KW 50


20. Dezember 2021



<h4>LET Qualifying School - Final Qualifier</h4> <p>Sophie Hausmann (© LET/Tristan Jones) hatte auf der Q-School zur LPGA Tour schon lange Zeit sehr gut gespielt und am Ende nur knapp nicht die Karte gemacht. Beim Final Qualifier zur LET überzeugte die Hubbelratherin und ging nach Runden mit 71, 74, 71 und 68 Schlägen von Rang sechs in die letzte der fünf Runden.</p> <p>Am letzten Tag unterschrieb Hausmann eine Scorekarte mit 74 Schlägen und sicherte sich auf Rang sieben souverän eine der 20 Karten für die kommende Saison auf der LET mit Kategorie 11.</p>

LET Qualifying School - Final Qualifier

Sophie Hausmann (© LET/Tristan Jones) hatte auf der Q-School zur LPGA Tour schon lange Zeit sehr gut gespielt und am Ende nur knapp nicht die Karte gemacht. Beim Final Qualifier zur LET überzeugte die Hubbelratherin und ging nach Runden mit 71, 74, 71 und 68 Schlägen von Rang sechs in die letzte der fünf Runden.

Am letzten Tag unterschrieb Hausmann eine Scorekarte mit 74 Schlägen und sicherte sich auf Rang sieben souverän eine der 20 Karten für die kommende Saison auf der LET mit Kategorie 11.


<h4>LET Qualifying School - Final Qualifier</h4> <p>Sophie Witt (© LET/Tristan Jones) startete in La Manga mit 71 und 72 Schlägen mehr als solide, fiel mit einer 76 am dritten Tag leicht zurück, zeigte mit einer 69 in der vierten Runde aber eine ganz starke Reaktion und kletterte wieder bis auf den 15. Platz.</p> <p>Mit einer starken 72 ging es am Finaltag noch auf den zwölften Platz und damit ebenfalls in den erlauchten Kreis der Inhaberinnen einer Tourkarte für 2022.</p>

LET Qualifying School - Final Qualifier

Sophie Witt (© LET/Tristan Jones) startete in La Manga mit 71 und 72 Schlägen mehr als solide, fiel mit einer 76 am dritten Tag leicht zurück, zeigte mit einer 69 in der vierten Runde aber eine ganz starke Reaktion und kletterte wieder bis auf den 15. Platz.

Mit einer starken 72 ging es am Finaltag noch auf den zwölften Platz und damit ebenfalls in den erlauchten Kreis der Inhaberinnen einer Tourkarte für 2022.


<h4>LET Qualifying School - Final Qualifier</h4> <p>Leticia Ras (© LET/Tristan Jones) hatte am dritten Tag einen Lauf. Die 69 brachte die ehemalige Spielerin des National Team Germany kräftig nach vorne, nachdem sie zuvor 75 und 73 Schläge gebraucht hatte.</p> <p>Nach weiteren Runden mit 72 und 73 Schlägen reichte es für Ras am Ende für den 19. Platz.</p>

LET Qualifying School - Final Qualifier

Leticia Ras (© LET/Tristan Jones) hatte am dritten Tag einen Lauf. Die 69 brachte die ehemalige Spielerin des National Team Germany kräftig nach vorne, nachdem sie zuvor 75 und 73 Schläge gebraucht hatte.

Nach weiteren Runden mit 72 und 73 Schlägen reichte es für Ras am Ende für den 19. Platz.


<h4>LET Qualifying School - Final Qualifier</h4> <p>Helen Kreuzer (© LET/Tristan Jones) vom Frankfurter GC notierte 71, 75, 72 und 73 Schläge. Vor dem letzten Akt des Dramas von La Manga lag die Hessin aus dem Kader von Bundestrainer Stephan Morales auf Rang 31.</p> <p>Mit einer 76 konnte die Frankfurterin keinen Boden mehr gut machen und hat sich auf Rang 37 die Kategorie 15 für die LET erspielt.</p> <p>Luisa Dittrich schaffte hauchdünn den Cut vor der Finalrundeund erspielte sich mit einer 72 in der letzten Runde des Jahres ebenfalls auf Rang 39 die Kategorie 15.</p>

LET Qualifying School - Final Qualifier

Helen Kreuzer (© LET/Tristan Jones) vom Frankfurter GC notierte 71, 75, 72 und 73 Schläge. Vor dem letzten Akt des Dramas von La Manga lag die Hessin aus dem Kader von Bundestrainer Stephan Morales auf Rang 31.

Mit einer 76 konnte die Frankfurterin keinen Boden mehr gut machen und hat sich auf Rang 37 die Kategorie 15 für die LET erspielt.

Luisa Dittrich schaffte hauchdünn den Cut vor der Finalrundeund erspielte sich mit einer 72 in der letzten Runde des Jahres ebenfalls auf Rang 39 die Kategorie 15.


<h4>LET Qualifying School - Final Qualifier</h4> <p>Sarina Schmidt (© LET/Tristan Jones) vom GC München Valley kämpfte tapfer bis zum letzten Schlag. Nach 76, 73, 74 und 70 Schlägen hatte die Bayerin auf Rang 46 noch Aussichten, sich eine Karte mit der guten Kategorie 11 zu sichern.</p> <p>Mit einer 75 am Finaltag beendete Schmidt das Marathon-Turnier auf Position 39 und wird mit Kategorie 15 im kommenden Jahr ebenfalls die Chance haben, sich einige Mal auf der LET zu präsentieren.</p> <p>Verena Gimmy (Valley) und Franziska Friedrich (Abenberg) hatten den Cut verfehlt.</p>

LET Qualifying School - Final Qualifier

Sarina Schmidt (© LET/Tristan Jones) vom GC München Valley kämpfte tapfer bis zum letzten Schlag. Nach 76, 73, 74 und 70 Schlägen hatte die Bayerin auf Rang 46 noch Aussichten, sich eine Karte mit der guten Kategorie 11 zu sichern.

Mit einer 75 am Finaltag beendete Schmidt das Marathon-Turnier auf Position 39 und wird mit Kategorie 15 im kommenden Jahr ebenfalls die Chance haben, sich einige Mal auf der LET zu präsentieren.

Verena Gimmy (Valley) und Franziska Friedrich (Abenberg) hatten den Cut verfehlt.


Gewann im Dezember 2021 die Longbow Classic auf der Outlaw Tour: Jeremy Paul. ©: Outlaw Tour

Outlaw Longbow Classic

Jeremy Paul (©: Outlaw Tour) hat in Meza/Arizona mit 73, 71 und 69 Schlägen bei einem Gesamtscore von zehn unter Par das Turnier der Mini-Tour gewonnen.

Der Spieler des GC Mannheim-Viernheim, der sich für die Korn Ferry Tour 2022 qualifiziert hatte, legte in der Auftaktrunde überragend vor „Das hat mit für die restlichen zwei Tage in eine gute Ausgangslage gebracht. Ich konnte am Finaltag auf den letzten vier Löchern das Turnier mit drei Birdies abschließen und mir damit so gerade noch den Sieg sichern“, war Jeremy Paul glücklich, am Ende den Siegerscheck überreicht zu bekommen.