Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 11


18. März 2024


The Players Championship

In die Geschichtsbücher des „fünften Majors“ hat sich Matti Schmid (© Jared C. Tilton/Getty Images) bei seiner Premiere eingetragen. Der Doppel-Europameister schaffte das Kunststück, an den beiden ersten Tagen schon drei Eagles zu notieren. Mehr hatte noch kein Spieler bei diesem Turnier.

Nach zwei 68er Runden ging der Spieler des GC Herzogenaurach von Platz sechs in den Moving Day, gab dann aber mit einer 72 einige Platz ab. Am Finaltag kam Schmid mit einer weiteren 72 vom Platz und beendete das Turnier auf einem guten 26. Platz. In der Order of Merit macht der Spieler des Elite Team Germany damit zum zweiten Mal hintereinander einen großem Sprung nach vorne und darf von Rang 109 zuversichtlich in die weitere Saison gehen.

Stephan Jäger hatte nach zwei 72er Runden den Cut hauchdünn verpasst.

Auch Sophie Hausmann war in den USA auf der Epson Tour bei der IOA Golf Classic nicht im Cut.


Delhi Challenge

Marc Hammer (© Johan Rynners/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim war beim Turnier der Challenge Tour auf dem Classic GCC von Gurugram in Indien bester der sieben Deutschen Teilnehmer. Nach Runden mit 68, 72, 69 und 68 Schlägen beendete der Athlet des National Team Germany das Turnier auf dem 30. Platz.


Delhi Challenge

Auch Dominic Foos (© Yu Chun Christopher Wong/Eurasia Sport Images/Getty Images), der ins National Team Germany zurück gekommen ist, war in Indien nach Runden mit 70, 70, 73 und 68 Schlägen auf Rang 47 solide platziert.

Die restlichen Deutschen waren nicht im Cut.


Allegria Open

Philipp Macionga (© DGV/stebl) vom GC Augsburg hat auf der Pro Golf Tour beim ersten von zwei Turnieren in Ägypten mit 68, 72 und 71 Schlägen den 14. Platz erreicht.

Bester Deutscher war Hannes Hilburger vom G&LC Berlin-Wannsee, der mit 68, 71 und 68 Schlägen den vierten Platz belegte.

Auch Martin Obtmeier schaffte es mit 69, 69 und 71 Schlägen auf Rang neun in die Top Ten.


Allegria Open

Den 14. Platz mit dem Teammate vom Junior Team Germany geteilt hat sich Carl Siemens (DGV/stebl). Der Athlet des GC St. Leon-Rot brauchte 67, 71 und 73 Schläge.