Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 5


4. Februar 2024


Red Sea Egyptian Classic

Carl Siemens (© Octavio Passos/R&A/R&A via Getty Images) hat beim zweiten Anlauf des Jahres den ersten Podiumsplatz erspielt. In Ägypten kam der Musterathlet des GC St. Leon-Rot mit 70, 70 und 71 Schlägen ins Recording. Dies reichte für den dritten Platz.


Red Sea Egyptian Classic

Philipp Macionga (@ DGV/stebl) hat auch bei seinem zweiten Auftritt auf der Pro Golf Tour eine starke Leistung abgerufen. Der Youngster des GC Augsburg brachte 72, 70 und 72 Schläge in die Wertung und verpasste auf Rang zwölf die Top Ten nur knapp.

Linus Lang und Benedikt Thalmayr teilten sich schlaggleich mit zwei unter Par mit Macionga den zwölften Platz.


SDC Open

Philipp Katich (© ohan Rynners/Getty Images) vom GC St. Leon-Rot ist ganz stark in das erste Turnier der Challenge Tour gestartet. Nach Runden mit 68 und 67 Schlägen war der Athlet des National Team Germany sehr gut im Rennen um einen Spitzenplatz, fiel am Wochenende mit zweimal 72 Schlägen aber noch auf den 46. Platz zurück.

Bei der The Panama Championship, einem Turnier der Korn Ferry Tour, haben Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul den Cut verpasst.


Bahrain Championship

Routinier Marcel Siem (© Ross Kinnaird/Getty Images) hat im Royal GC von Bahrain sehr konstant gespielt. Viermal 71 Schläge wurden mit Rang 23 belohnt.


Bahrain Championship

Marcel Schneider (© Ross Kinnaird/Getty Images) erreichte den 29. Platz. Hierfür unterschrieb der Schwabe Scorekarten mit 68, 75, 72 und 70 Euro.


Bahrain Championship

Yannik Paul (© Ross Kinnaird/Getty Images) aus dem Elite Team Germany kam mit 70, 73, 70 und 73 Schlägen ins Recording. Dies reichte für den 35. Platz.


Bahrain Championship

Olympionik Hurly Long (© Ross Kinnaird/Getty Images) brachte vor dem Cut zweimal 72 Schläge in die Wertung. Am Moving Day brachte der Mannheimer eine 70 nach Hause. Auf der finalen Runde brauchte Long 73 Schlägen, so dass er das Turnier auf Rang 43 beendete.

In Bahrain nicht im Cut waren Freddy Schott, Max Rottluff, Max Kieffer und Nick Bachem.


AT&T Pebble Beach Pro-Am

Das hoch dotierte Turnier der PGA Tour wurde auf 54 Löcher verkürzt, nachdem das Wetter zu schlecht war, um noch darauf zu hoffen, die Finalrunde am Montag noch spielen zu können. Nach drei Runden lag Stephan Jäger (© Christian Petersen/Getty Images) auf T71, nachdem er Scorekarten mit 73, 74 und 69 Schlägen ins Recording gebracht.