Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 3


22. Januar 2024


The Bahamas Great Exuma

Auf der Korn Ferry Tour ging es in der zweiten Januarwoche in ein Sonnenparadies. Auf den Bahamas schien vor allem für Jeremy Paul (© Mike Mulholland/Getty Images) die Sonne. Der Athlet aus dem National Team Germany sicherte sich nach Runden mit 70 und dreimal 67 Schlägen beim fabelhaften Endscore von 17 unter Par direkt zum Saisonstart den ersten Saisonsieg.

Der frühe Sieg hat nach Ansicht von Bundestrainer Uli Eckhardt eine große Bedeutung für seinen Schützling: „Das ist wirklich wunderbar zu sehen, dass Jeremy jetzt gleich gewonnen hat! Dadurch kommt sehr viel Ruhe hinein. Gerade sein langes Spiel war schon über Jahre herausragend gut und jetzt hat er den Rest noch dazu gepackt. Ich freue mich sehr für ihn.“


The Bahamas Great Exuma

Thomas Rosenmüller (© Mike Mulholland/Getty Images) vom GC München Eichenried unterschrieb zum Auftakt eine starke 69 (-3). Mit 74 und 77 Schlägen ging es dann aber im Klassement nach unten. Die 68 des Finaltags sicherte die Bayern aus dem National Team Germany den 50. Platz.


The American Express

Stephan Jäger (@ golfsupport.nl/Ken Murray/ism) hat beim ersten Sieg eines Amateurs auf der PGA Tour seit der jungen Phil Mickelson 1991 gewinnen konnte, nach Runden mit 69, 65, 67 und 72 Schlägen den 52. Platz erspielt.

Im kalifornischen La Quinta verpasste Matti Schmid den Cut, während der US-College-Boy Nick Dunlap, der bei der Team-WM 2023 in Abu Dhabi an den beiden ersten Wettkampftagen mit den deutschen Athleten auf der Runde war und am Ende den zweiten Platz in der Einzelwertung belegte, seiner schon beachtlichen Erfolgshistorie nun seinen ersten Titel bei den Profis errang.


Dubai Desert Classic

Max Kieffer (© golfsupport.nl/Jos Linckens) hat im Emirates GC von Dubai Scorekarten mit 73, 70, 69 und 74 Schlägen ins Recording gebracht. Der Hubbelrather war auf Rang 31 mit gesamt zwei unter Par bester Deutscher.

Marcel Siem brauchte insgesamt vier Schläge mehr. Die Runden mit 72, 67, 76 und 75 Schlägen brachten den Spieler des Düsseldorfer GC auf Rang 56.


Dubai Desert Classic

Sportsoldat Nick Bachem (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom Marienburger GC notierte in Dubai 73, 70, 73 und 75 Schlägen. Dies reicht für Platz 63.

Yannik Paul, Marcel Schneider und Hurly Long hatten am Wochenende frei.

Bei den PGA Tour Champions belegte Alex Cejka auf Hawaii den zwölften Platz, während Bernhard Langer auch Patz 22 landete.