Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 50


18. Dezember 2023


PNC Championship

Bei einem entspannten Turnier, bei dem nur Sieger von Majors und der PGA Championship mit jeweils einem Familienmitglied antreten dürfen, hat sich Familie Langer (© Mike Mulholland/Getty Images) zum fünften Mal den Titel gesichert – und stellt damit den alten Rekord der Familie Floyd ein. Beim Scramble mit Sohn Janson lieferte der zweifach Masters Champion Scores mit 60 und 59 Schlägen ab.


AfrAsia Bank Mauritius Open

Marcel Siem (@ Stuart Franklin/Getty Images) lag in seiner Wahlheimat vor der Finalrunde in der Top Ten. Nach Runden mit 69,69, und 70 Schlägen ging der Athlet des Düsseldorfer GC von Rang acht in den letzten Tag, verlor mit einer 71 aber acht Plätze und war auf Platz 16 bester Deutscher im Endklassement.


AfrAsia Bank Mauritius Open

Marcel Schneider (@ Stuart Franklin/Getty Images) aus dem Elite Team Germany hatte nach fabelhaftem Auftakt mit 67 und 68 Schlägen sogar Aussichten, um den Sieg mitzuspielen. Am Wochenende lief es für den Schwaben aber nicht optimal. Nach einer 73 und einer 74 ging es noch zurück bis auf den 29. Platz.


AfrAsia Bank Mauritius Open

Nicolai von Dellingshausen (© Stuart Franklin/Getty Images) vom GC Hubbelrath hatte ebenfalls am Finaltag keinen guten Draht zu Fortuna. Der Athlet des National Team Germany verlor mit einer 78 noch 32 Plätze und stand am Ende auf Rang 54. Zuvor hatte der Routinier mit 68 und 71 Schlägen ganz stark vorgelegt, war dann am Moving Day mit einer 72 schon etwas zurückgefallen.

Max Rottluff, Freddy Schott und Alexander Knappe waren am Wochenende nicht mehr dabei.