Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 49


10. Dezember 2023


Q-Series LPGA

Polly Mack (© Alex Slitz/Getty Images) vom Berliner GC Stolper Heide war nach Runden mit 71, 68, 69, 68, 65 und 69 Schlägen auf Platz fünf die beste der drei Deutschen, die in Alabama bei der letzten Stage über sechs Runden um die Tourkarte für die LPGA Tour gekämpft haben.

Stimmen zum Erfolg in den USA


Q-Series LPGA

Aline Krauter (© Alex Slitz/Getty Images) vom Stuttgarter GC Solitude notierte in Mobile Scores mit 69, 68, 69, 67, 72 und 73 Schlägen. Dies reichte für den 23. Platz. Woe auch Polly Mack sicherte sich Krauter damit erneut die Karte für die 1st.-Level-Tour in den USA.

Stimmen zum Erfolg in den USA


Q-Series LPGA

Alexandra Försterling (© Alex Slitz/Getty Images) hat nach ihrer fabelhaften Rookie-Saison auf der LET im kommenden Jahr auch die Option, auf der LPGA Tour in den USA zu spielen. Das Talent vom G&LC Berlin-Wannsee, das in seinem ersten Profijahr zwei Siege auf der LET landen konnte, erspielte sich souverän die Tourkarte, indem es Scores mit 68, 71, 67, 69, 74 und 70 Schlägen ins Recording brachte.

Stimmen zum Erfolg in den USA


Bild 9: Matthias Schmid.

Alfred Dunhill Championship

Matti Schmid (© Gregory Shamus/Getty Images) vom GC Herzogenaurach war der einzige der fünf Deutschen, der im Leopard Creek CC von Malelane in Südafrika den Cut gemacht hatte. Nach Runden mit 72, 69 und 67 Schläge ging der Athlet des Elite Team Germany von Platz sieben in die Finalrunde.

Nach drei Biridies auf den ersten sieben Löchern kletterte der Doppel-Europameister bis auf Rang vier, ehe die zweite Gewitterunterbrechung des Tages dafür sorgte, dass die Finalrunde erst am Montag beendet werden kann.