Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 47


26. November 2023


Joburg Open

Alexander Knappe (© Luke Walker/Getty Images) hat beim Start in die neue Saison der Dp World Tour in Südafrika eine gute Leistung abgerufen. Nach Runden mit 69, 68 und 67 Schlägen lag der Westfale vor der Finalrunde in Reichweite der Top Ten. Am Finaltag brachte der Athlet, der sich beim buchstäblich letzten Putt der Vorsaison die Tourkarte für 2024 sichern konnte, eine 71 ins Recording, so dass er im Endklassement des ersten Turniers der neuen Saison auf den 24. Platz kam.

Max Rottluff und Nick Bachem verpassten im Houghton GC von Johannesburg den Cut.

Beim parallel ausgetragenen Turnier in Australien, das ebenfalls für die DP World Tour gerechnet wird, lief es für die beiden Deutschen nicht gut. Marc Hammer und Philipp Katich verpassten bei der Australian PGA Championship den Cut.


Andalucia Costa del Sol Open de Espana

Alexandra Försterling (© Tristan Jones / LET) vom G&LC Berlin-Wannsee hat beim letzten Turnier der LET-Saison im Real Club de Golf Las Brisas nach Runden mit 68, 75, 70 und 71 Schlägen den 21 Platz erspielt und war damit beste Deutsche im Feld.

Laura Fünfstück vom GC Neuhof brachte Scorekarten mit 75, 74, 72 und 70 Schlägen ins Recording. Dies reichte für Rang 44.


Andalucia Costa del Sol Open de Espana

Sophie Witt (© Tristan Jones / LET) vom GC Hubbelrath teilte sich nach Runden mit 77, 70, 78 und 75 Schlägen den 68. Platz mit Patricia Schmidt, die 77, 73 und zweimal 75 Schläge gebraucht hatte.


Andalucia Costa del Sol Open de Espana

Leonie Harm (© DGV/stebl) vom GC St. Leon-Rot landete auf dem 72. Platz, nachdem sie mit 77, 73, 73 und 79 Schlägen ins Clubhaus gekommen war.