Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 45


13. November 2023


Butterfield Bermuda Championship

Matti Schmid (© Gregory Shamus/Getty Images) hat auf der PGA Tour einen starken Auftritt hingelegt und damit einen großen Schritt in seiner noch jungen Karriere gemacht.

Nach zwei bogeyfreien Runden mit 64 und 67 Schlägen war der Bayer ganz souverän auf Rang sechs im Cut.

Der Athlet des Elite Team Germany schafft am Moving Day fünf aufeinanderfolgende Birdies auf den Löchern fünf bis neun und unterschrieb eine starke 65 (-6). Lohn war vor der Finalrunde der dritte Platz. Nach einer 67 am Finaltag stand der Doppel-Europameister auch im Endklassement auf Rang drei. In der Order of Merit wird Schmid von Rang 148 einen großen Sprung nach vorne bis auf Platz 120 machen. Die besten 125 Spieler des Jahres haben für die folgende Saison ihre Tourkarte gesichert.

Bisher hatte der „Held von Hilversum“ zwei Top-10-Platzierungen bei 34 Starts auf der PGA Tour in den Büchern. 2022 kam er bei der Barbasol Championship auf Rang acht und 2023 schaffte es es beim American Express auf Rang sechs.

 

Bei der Charles Schwab Cup Championship, dem Finalturnier der PGA Tour Champions haben Alex Cejka und Bernhard Langer schlaggeich den achten Platz erreicht. Langer beendet die Saison auf dem fünften Platz der Order of Merit und Alex Cejka ist auf Rang neun ebenfalls in der Top Ten der besten Senioren der Welt.


Nedbank Golf Challenge

Yannik Paul (© Richard Heathcote/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim war beim Turnier auf dem Platz des Gary Player CC in Sun City bester der fünf Deutschen.

Nach Runden mit 72, 69, 69 und 72 Schlägen belegte Paul den 15. Platz.


Nedbank Golf Challenge

Marcel Siem (© Richard Heathcote/Getty Images) vom Düsseldorfer GC hatte in Südafrika eine spektakuläre Szene und bekam viel Applaus für einen Schlag aus einem See. Der Routinier kam im Endklassement auf den 20. Platz, nachdem er Scorekarten mit 71, 68 und zweimal 72 Schlägen ins Recording gebracht hatte.


Bild 6: Maximilian Kieffer.

Nedbank Golf Challenge

Max Kieffer (© Richard Heathcote/Getty Images) ging nach drei solide Runden mit jeweils 71 Schlägen von Platz 24 in die Finalrunde. Mit einer 76 fiel der Hubbelrather noch auf Rang 38 zurück.


Nedbank Golf Challenge

Nick Bachem (© Warren Little/Getty Images) vom Marienburger GC belegte nach Runde mit 71, 75, 72 und 73 Schlägen Rang 43


Nedbank Golf Challenge

Keinen guten Start ins Turnier hatte Hurly Long (© Warren Little/Getty Images). Der Olympionik des GC Mannheim-Viernheim hatte einige hohe Hausnummern auf der Karte und unterschrieb eine 83 (+11). Anschließend brauchte Long 76, 79 und 74 Schläge und belegte im Endklassement den 66. und damit letzten Platz.


The Annika

Alle drei Deutschen im Feld des Turniers der LPGA Tour in Belleair/Florida lagen am Ende schlaggleich bei Even Par. Aline Krauter (© Mike Ehrmann/Getty Images) vom Stuttgarter GC Solitude kam mit 71, 67, 70 und 72 Schlägen vom Platz des Pelican GC und teilte sich den 61. Platz mit ihren beiden Teamkameradinnen vom Golf Team Germany.


Bild 4: Olivia Cowan.

The Annika

Olivia Cowan (© Mike Ehrmann/Getty Images) spielte sehr konstant und war mit 68, 71, 71 und 70 Schlägen unterwegs. Dies reichte der Pfälzerin ebenfalls für den 61. Platz.


The Annika

Auch Polly Mack (© Julio Aguilar/Getty Images) kam auf den 61. Platz. Die Berlinerin kam mit 68, 71, 72 und 69 Schlägen ins Recording.