Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 43


30. Oktober 2023


Qatar Masters

Yannik Paul (© Ross Kinnaird/Getty Images) brachte in Doha Runden mit 71, 69, 71 und 68 Schläge nach Hause. Damit landete der Mannheimer auf Rang 27.

Alexander Knappe sicherte sich mit Rang 36 seine Tourkarte für die kommenden Saison. Der Westfale hatte Runden mit 69, 70, 73 und 69 Schlägen absolviert.


Qatar Masters

Marcel Schneider (© Ross Kinnaird/Getty Images) kam in Qatar nach Runden mit 72, 69 und zweimal 71 Schlägen auf Rang 47.

Die übrigen fünf Deutschen waren nicht im Cut.


Team-WM Damen

Bei großer Hitze schafften es die Damen des Junior Team Germany (© DGV/stebl) auf den elften Platz.

Alle Informationen und Bilder


Team-WM Damen

Helen Briem (© DGV/stebl) vom Stuttgarter GC Solitude brachte Runden mit 72, 69, 69 und 73 Schlägen ins Recording.

Alle Informationen und Bilder


Team-WM Damen

Celina Sattelkau (© DGV/stebl) vom GC St. Leon-Rot unterschrieb Scorekarten mit 71, 73, 75 und 71 Schlägen.

Alle Informationen und Bilder


Team-WM Damen

Chiara Horder (© DGV/stebl) vom GC München Valley brauchte auf dem National Course des Abu Dhabi GC 69 und dreimal 74 Schläge.

Alle Informationen und Bilder


Team-Series Riad

Beim Turnier der LET in Riad war Polly Mack (© Tristan Jones / LET) nach Runden mit 70, 68 und 64 Schlägen auf Rang elf beste Deutsche.


Team-Series Riad

Sophie Witt (© Tristan Jones / LET) vom GC Hubbelrath stellte mit 67, 69 und 67 Schlägen erneut ihre gute Form unter Beweis. Platz 15 war der Lohn der drei Runden unter 70 Schlägen.


Team-Series Riad

Mit 66, 70 und 68 Schlägen kam Alexandra Försterling (© Tristan Jones / LET) vom G&LC Berlin-Wannsee auf Rang 19.


Team-Series Riad

Auch Leonie Harm (© Tristan Jones / LET) war in Riad im Cut. Für die Schwäbin reichten Runden mit 70, 71 und 72 Schlägen für Rang 56.

Drei weitere Deutsche waren nicht im Cut.


Maybank Championship

Olivia Cowan (© How Foo Yeen/Getty Images) hat auf der LPGA Tour erneut eine starke Leistung gezeigt. Die Pfälzerin vom GC Barbarossa kam im Kuala Lumpur G&CC nach drei Runden mit jeweils 70 Schlägen und einer 68 am Finaltag auf den 20. Platz.

In der Order of Merit, dem Race to CME Globe, steht die Spielerin des Elite Team Germany auf Rang 75.


Maybank Championship

Esther Henseleit (© Zhe Ji/Getty Images) vom Hamburger GC kam in Malaysia nach Runden mit 74, 68, 71 und 72 Schlägen auf den 52. Platz.