Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 28


17. Juli 2023


Die Jungen des Junior Team Germany (© EGA) schaffen als Titelverteidiger bei der Team-EM der Jungen in der Schweiz den Einzug ins Halbfinale, müssen am Ende aber mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen.

Alle Informationen


Die Damen des Junior Team Germany (@ DGV/stebl) holen mit teils phantastischen Leistungen bei der Team-EM in Finnland die Bronzemedaille.

Alle Informationen

 


Die Mädchen des Junior Team Germany (@ FF Golf/ Lucas Helin) belegen bei der Team-EM in Frankreich den zehnten Platz.

Alle Informationen


Die Herren des Junior Team Germany  (© DGV) haben mit zwei Siegen an den letzten Tagen den Abstieg in die 2. Divison verhindert und belegen bei der Team-EM in Belgien den 13. Platz.

Alle Informationen


Genesis Scottish Open

Marcel Schneider (@ Andrew Redington/Getty Images) aus dem Elite Team Germany hat bei dem Turnier, das sowohl für die DP World Tour, wie auch für die PGA Tour zählt, nach Runden mit 69, 65, 71 und 70 Schlägen den 25. Platz erreicht.


Genesis Scottish Open

Auch Yannik Paul (© Octavio Passos/Getty Images) hat bei dem Turnier, das auch als Prolog zu The Open angesehen wird, ebenfalls Rang 25 erspielt. Der Athlet des GC Mannheim-Viernheim brachte Scorekarten mit 65, 71, 68 und 71 ins Recording.


Genesis Scottish Open

Olympionik Max Kieffer (@ Ross Kinnaird/Getty Images) vom GC Hubbelrath hatte nach Runden mit 69, 69 und 65 Schlägen vor der Finalrunde sogar noch die Top Ten im Visier, fiel mit einer 74 dann aber noch auf Rang 42 zurück.

Diesen teilt er sich mit Marcel Siem. Der Routinier des Düsseldorfer GC hatte 68, 70, 68 und 71 Schläge gebraucht.


Barbasol Championship

Matti Schmid (@ Andy Lyons/Getty Images) hat auf der PGA Tour mit 68, 71, 68 und72 solide Scores abgeliefert und den 44. Platz erspielt.

Alexander Knappe und Freddy Schott verpassten den Cut.

Bei den PGA Tour Champions hat Bernhard Langer mit 71, 68, 70 und 66 den sechsten Platz erspielt. Bei diesem Major schaffte es auch Olympionik Alex Cejka mit 67, 72, 71 und 67 Schlägen in die Top Ten.


The Ascendant

Auf der Korn Ferry Tour hat Thomas Rosenmüller (@ Justin Edmonds/Getty Images) aus dem National Team Germany mit zweimal 68 und zweimal 70 Schlägen auf Rang zwölf die Top Ten nur knapp verpasst.

Jeremy Paul war nicht im Cut.


Euram Bank Open

Beim Turnier der Challenge Tour hat Velten Meyer (@ Neil Baynes/Getty Images) sehr konstant gespielt. Der Athlet des National Team Germany kam mit dreimal 69 und einer 68 am Moving Day als bester Deutscher auf den 29. Platz.

Für Michael Hirmer war es mit 72, 64, 69 und 74 Schlägen ein Wechselbad der Gefühle, das mit dem 50. Platz endete.


Euram Bank Open

Philipp Katich (@ Neil Baynes Getty Images) vom GC St. Leon-Rot belegte im Endklassement den 54. Platz, nachdem er Runden mit 72, 67, 69 und 72 Schlägen absolviert hatte.

Philipp Mejow vom G&LC Berlin-Wannsee brachte Scorekarten mit 69, 70, 69 und 76 Schlägen ins Clubhaus. Dies reichte für Platz 66. Die übrigen sieben Deutschen hatten am Wochenende frei.


Team Series London

Beim Turnier der LET hat Sophie Witt (@ Tristan Jones / LET) am Finaltag für einen Paukenschlag gesorgt, als sie mit 67 Schlägen den besten Score des gesamten Turniers nach Hause brachte und sich damit auf den sechsten Platz verbesserte. Zuvor hatte die Hubbelratherin 77 und 75 Schläge gebraucht.


Team Series London

Evenfalls auf den sechsten Platz schaffte es Olivia Cowan (© Mark Runnacles/ LET). Die Spielerin des GC Barbarossa hatte 74, 77 und 68 Schläge gebraucht.


Team Series London

Chiara Noja (@ Tristan Jones / LET) verpasste als drittbeste Deutsche die Top Ten nur knapp und belegte nach Runden mit 73, 74 und 73 Schlägen den zwölften Platz.


Team Series London

Leonie Harm (@ Tristan Jones / LET) begannt mit einer 69 stark, legte dann 75 und 77 Schläge nach. Die Schwäbin, die im GC St. Leon-Rot ihre sportliche Heimat hat, kam damit auf Rang 19.


Team Series London

Platz 43 erspielte sich Alexandra Försterling (@ Tristan Jones / LET). Die Spielerin vom G&LC Berlin-Wannsee unterschrieb Scorekarten mit 72, 76 und 78 Schlägen.

Patricia Schmidt und Laura Fünfstück waren nicht im Cut.