Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 27


9. Juli 2023


Made in Himmerland

Marcel Siem (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) vom Düsseldorfer GC hat in Dänemark beim Turnier der DP World Tour mit 71, 64, 67 und 69 die Top Ten erreicht.


Made in Himmerland

Siems Clubkamerad Freddy Schott (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) teilte sich den zehnten Platz mit seinem Vorbild und Freund. Schott war vor dem Cut mit 71 und 64 Schlägen exakt gleichauf gewesen, hat am Wochenende dann aber zweimal 68 Schläge gebraucht.


Made in Himmerland

Nick Bachem (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) vom Marienburger GC kam nach Runden mit 67, 72, 67 und 69 Schlägen auf den 35. Platz.


Made in Himmerland

Für Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) vom GC Hubbelrath ging es in Farsö auf und nieder. 74, 64, 73 und 65 Schläge brachten den Rheinländer aus dem National Team Germany auf den 45. Platz.


Made in Himmerland

Yannik Paul (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) vom GC Mannheim-Viernheim belegte nach Runden mit 72, 66, 71 und 68 Schlägen den 49. Platz.


Made in Himmerland

Marcel Schneider (© golfsupport.nl/Richard Martin-Roberts) von Green Golf Bad Saulgau spielte sehr konstant und beendete das Turnier in Dänemark nach 71 und dreimal 69 Schlägen auf dem 58. Platz.

Die übrigen vier Deutschen hatten am Wochenende frei.


John Deere Classic

Stephan Jäger (© Michael Reaves/Getty Images) spielt auf der PGA Tour weiterhin Woche für Woche in großer Form. Nach 68, 69 und 66 Schlägen ging der Spieler des Elite Team Germany mit guten Aussichten in die Finalrunde, einen Platz in der Top 20 zu erreichen. Mit seiner zweiten 66 schaffte der Bayer sogar fast noch den Sprung in die Top Ten und belegte am Ende Rang 13. Im FedEx Cup klettert Stephan Jäger auf den 59. Platz.

Matti Schmid vom GC Herzogenaurach war ebenso nicht im Cut, wie auf der LPGA Tour bei den U.S. Women´s Open in Pebble Beach Aline Krauter vom Stuttgarter GC Solitude.


Italien Challenge

Marc Hammer (© Valerio Pennicino/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim ging nach 66, 68 und 69 Schlägen von Platz drei in die Finalrunde des Turniers der Challenge Tour.

Und auch im Endklassement steht Hammer nach einer weiteren 68 auf dem dritten Platz.

Das so erfolgreiche Wochenende kommentierte der Mannheimer sehr sachlich: „Mein Spiel hat sich die ganze Woche gut angefühlt. Ich hatte im langen Spiel sehr viel Kontrolle über den Ball, was sehr entspannt war. An sich war ich auch sehr zufrieden, wie ich geputtet habe. Es sind nur leider am Wochenende wenige Putts gefallen, aber da kann man leider nichts machen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit meinem spiel und schaue auch sehr zuversichtlich in die nächsten Wochen!“


Italien Challenge

Jannik de Bruyn (© Valerio Pennicino/Getty Images) vom GC Hösel belegte nach Runden mit 72, 71, 68 und 69 Schlägen den 34. Platz.

Michael Hirmer war mit 71, 72, 70 und 72 Schlägen solide unterwegs und landete im Endklassement auf dem 53 Platz.

Die übrigen vier Deutschen waren nicht im Cut.

Bei der Swiss Seniors Open, einem Turnier der Legends Tour, führte Thomas Gögele nach einer 62 am ersten Tag. Am Ende landete der Profi, der auch als Co-Trainer des Golf Team Germany wichtige Aufgaben übernimmt, nach weiteren Runden mit 68 und 71 Schlägen auf dem sechsten Platz.


Polish Open

Jan Schneider (li., © Pro Golf Tour) vom GC St. Leon-Rot schrammte am Finaltag des Turniers der Pro Golf Tour an der legendären 59 nur hauchdünn vorbei. Der Amateur belegte nach Runden mit 67, 67 und 60 Schlägen einen ganz starken zweiten Platz.

Auch Tom Büschges (re.) landete auf T2. Der Spieler aus NRW hatte Scorekarten mit 63, 67 und 64 Schlägen unterschrieben.


Polish Open

Timo Vahlenkamp (© Octavio Passos/Getty Images) aus dem National Team Germany kam nach 64, 66 und 71 Schlägen auf Rang elf, den er sich mit Dennis Fuchs und Benedikt Thalmayr teilte.


Belgian Int. Boys&Girls U14

Moritz Schwahn (re., © Falkenstein) vom Hamburger GC hat beim U14-Turnier in Belgien mit 75, 67 und 75 Schlägen den geteilten dritten Platz erspielt. Die 67 war der tiefste Score des Turniers.

Bei den Mädchen schafften es Emma Brand vom GC St. Leon-Rot und Isabel Morato Brede in die Top Ten.


Qualifier The Open

Tiger Christensen (@ privat) aus dem Junior Team Germany hat beim Final Qualifying zur „Open“ mit 68 und 67 den vierten Platz erspielt und dadurch einen der so begehrten Startplätze bei der diesjährigen Auflage des traditionsreichsten Majors zu sichern.

Weitere Informationen