Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 25


26. Juni 2023


BMW Int. Open

Max Kieffer (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Hubbelrath spielte ein sehr gutes Turnier und kam nach Runden mit 67, 76, 66 und 68 Schlägen auf den dritten Platz.


BMW Int. Open

Marcel Schneider (© golfsupport.nl/Emanuel) von Green Golf Bad Saulgau brachte Scorekarten mit 68, 70, 75 und 69 Schlägen ins Recording. Damit verpasste der Schwabe aus dem Elite Team Germany die Top Ten auf Rang 14 nur knapp.


BMW Int. Open

Rang 18 ist doppelt deutsch belegt. Max Schmitt (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Rheinhessen brauchte 69, 71, 68 und 75 Schläge.


BMW Int. Open

Doppel-Europameister Matti Schmid (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Herzogenaurach kam mit 69, 73, 72 und 69 Schlägen in die Top 20.


BMW Int. Open

Thomas Rosenmüller (© golfsupport.nl/Emanuel) spielte in seinem Heimatclub ein ganz starkes Turnier. Der Athlet des National Team Germany, der vor allem auf der Korn Ferry Tour in den USA zu Hause ist, notierte 67, 75 und zweimal 71 Schläge. Dies reichte für Platz 26.


BMW Int. Open

Olympionik Hurly Long (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Mannheim-Viernheim startete mit 73, 73 und 72 Schlägen aber nicht ganz vorne angreifen und beendet das traditionsreiche Turnier der DP World Tour auf dem 38. Platz.


BMW Int. Open

Velten Meyer (li., © golfsupport.nl/Emanuel) vom Oldenburgischen GC kam in München mit 73, 71, 70 und 74 Schlägen auf Rang 47.


BMW Int. Open

Jonas Baumgartner (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Hösel brachte Scorekarten mit guten 71, 73 und 69 in die Wertung. Am Finaltag ließ eine 76 den aus Essen stammenden Amateur noch um 21 Plätze auf Rang 52 zurückfallen.


BMW Int. Open

Marc Hammer (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Mannheim-Viernheim war nach starkem Auftakt mit 67 und 71 Schlägen nicht nur souverän im Cut, sondern hatte auch Anschluß an die Spitze. Mit 74 und 78 fiel der Team-Europameister von 2020 dann aber noch bis auf Rang 59 zurück.


BMW Int. Open

Jannik de Bruyn (© golfsupport.nl/Emanuel) vom GC Hösel, der wie Hammer auch zu den Helden von Hilversum zählt, brachte auf dem Platz des GC München Eichenried 74, 70, 69 und 78 Schläge in die Wertung. Dies reichte für Platz 62, den der Sportsoldat sich mit Philipp Mejow vom G&LC Berlin-Wannsee teilte.

Michael Hirmer kam bei seinem Ausflug auf die DP World Tour in München mit 77, 66, 74 und 75 auf Platz 67.

Routinier Marcel Siem startete mit 71 und 68 Schlägen hervorragend in diese „BIO“, fiel am Wochenende mit 74 und 82 Schlägen aber noch bis auf Platz 73 zurück.

Weitere acht Deutsche waren nicht im Cut.

Auf der Challenge Tour war Max Rottluff vom GC Hubbelrath in der Bretagne auf Rang 61 einziger Deutscher im Cut. Nach gutem Start mit 70 und 71 Schlägen fiel der Rheinländer mit 84 und 74 Schlägen noch zurück. Allen John und Linus Lang verpassten den Sprung ins Wochenende.


Junior World Cup

Die Jungen des Junior Team Germany (© privat) haben bei der inoffiziellen Team-WM die Bronze-Medaille gewonnen.

Weitere Informationen


Junior World Cup

Philipp Macionga (© DGV) vom GC Augsburg war in der Einzelwertung nach Runden mit 66, 68, 72 und 69 Schlägen auf Rang fünf bester Deutscher.

Weitere Informationen


Junior World Cup

Nils Bock (© DGV) vom GC St. Leon-Rot blieb als einziger Deutscher viermal unter Par. Runden mit 69, 69, 70 und nochmals 70 Schlägen wurden mit Platz zehn belohnt.

 


Junior World Cup

Tom Haberer (© DGV) vom GC Hannover verpasste die Top Ten auf Rang zwölf nur knapp, nachdem er Scorekarten mit 72, 67, 73 und 67 Schlägen unterschrieben hatte.

Weitere Informationen


Junior World Cup

Emil Albers (© DGV) vom GC St. Leon-Rot spielte solide und lag nach 73, 72, 76 und 70 Schlägen in der Endabrechnung auf dem 31. Platz.


Czech Ladies Open

Alexandra Försterling (© Tristan Jones/ LET) vom G&LC Berlin-Wannsee war beim Turnier der LET beste Deutsche und verpasste nach Runden mit 70, 71 und 70 Schlägen die Top Ten nur hauchdünn.


Czech Ladies Open

Leonie Harm (© Tristan Jones/ LET) vom GC St. Leon-Rot kam mit Runden von 73, 71 und 70 Schlägen auf den 32. Platz.

Clubkameradin Karolin Lampert brauchte 75, 70 und 75 Schlägen und schaffte es auf den 61. Platz.


Czech Ladies Open

Auch Helen Kreuzer (© DGV/stebl) belegte Rang 32. Die Athletin des Frankfurter GC hatte Scorekarten mit 75, 69 und 70 Schlägen unterschrieben.

Die übrigen drei Deutschen waren nicht im Cut.


Travelers Championship

Stephan Jäger(© Stacy Revere/Getty Images) hat auf der PGA Tour stark begonnen. Nach Runden mit 66, 68 und 69 Schlägen notierte der Wahl-Amerikaner aus dem Elite Team Germany am Finaltag eine 74 und fiel noch um 21 Ränge auf Platz 64 zurück.

Jeremy Paul vom GC Mannheim-Viernheim kam nach 72, 67, 73 und 67 Schlägen beim Turnier der Korn Ferry Tour auf den 49. Platz.

Beim Turnier der PGA Tour Champions kam Bernhard Langer in Endicott auf den 18. Platz.

Alexander Herrmann war auf der PGA Tour Canada nicht im Cut.


Women´s PGA Championship

Esther Henseleit (© Andy Lyons/Getty Images) vom Hamburger GC hat bei dem Major der LPGA Tour eine bessere Platzierung in der zweiten Runde verspielt, als sie 77 Schläge gebraucht hatte. Ansonsten war die Norddeutsche ganz stark unterwegs und unterschrieb Scorekarten mit 69, 71 und 68 Schlägen.


Island Resort Championship

Sophie Hausmann (© DGV/stebl) hat auf der Epson Tour mit 74, 69 und 77 Schlägen den 65. Platz erreicht.


Tenerife Pro Golf Open

Beim Turnier der Pro Golf Tour auf Teneriffa war Sportsoldat Timo Vahlenkamp (© golfsupport.nl/Jos Linckens) nach Runden mit 67, 67 und 66 Schlägen auf Rang sieben bester Deutscher im Feld.

Martin Obtmeier vom GC St. Leon-Rot hatte den Cut nicht gemacht.