Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 23


12. Juni 2023


Volvo Car Scandinavian Mixed

Yannik Paul (© Tristan Jones/ LET) vom GC Mannheim-Viernheim hat mit 65, 68, 68 und 72 Schlägen auf der DP World Tour eine weitere Top-3-Platzierung erspielt.

Nach zweimal Platz 2 bisher in der Saison analysierte der Spieler des Elite Team Germany seinen dritten Podiumsplatz sehr sachlich: „Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden, denn ich hatte diese Woche nicht wirklich mein A-Game, dafür war das Short-Game und das Putten deutlich besser, was sehr erfreulich ist. Im Ballstriking hatte ich nicht ganz die Kontrolle, die ich normalerweise habe. Deswegen hatte ich am Finaltag auch nicht wirklich eine Chance, ganz vorne mitzuspielen und mehr Druck auf Dale Whitnell auszuüben. Ich kam nicht so nah an die Fahnen ran. Jetzt fliege ich für eine Woche nach Arizona und habe dort Zeit, an ein paar Kleinigkeiten zu feilen und dann geht es in München bei der BMW International Open weiter.“


Bild 7: Hurly Long.

Volvo Car Scandinavian Mixed

Hurly Long (© Aitor Alcalde/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim war nach 70 und 73 Schlägen im Cut. Anschließend kletterte der Olympionike mit zweimal 69 Schlägen noch bis auf Rang 32.

Alexander Knappe belegte nach Runden mit 68, 75, 70 und 71 Schlägen den 44. Platz.


Volvo Car Scandinavian Mixed

Nicolai von Dellingshausen (© Matthew Lewis/Getty Images) vom GC Hubbelrath kam nach wechselhaften Ergebnissen mit 67, 75, 69 und 74 Schlgen auf den 52. Platz.

Patricia Schmidt vom GC Kirchheim-Wendlingen war die einzige deutsche Athletin im Cut. Mit 70, 74, 72 und 76 Schlägen kam der Rookie der LET auf den 69. Platz.

Die übrigen sechs Deutschen waren nicht im Cut


ShopRite LPGA Classic

Auf der LPGA Tour war in dieser Woche einzig Chiara Noja (© Drew Hallowell/Getty Images) im Cut. Der Shooting Star belegte nach Runden mit 68, 67 und 70 Schlägen den zwölften Platz.

Die übrigen Deutschen verpassten den Sprung in die Finalrunde.


BMW Charity Pro-Am

Thomas Rosenmüller (© Alex Slitz/Getty Images) vom GC München Eichenried ist nach einem fabelhaften Auftakt mit nur 64 Schlägen grundsolide durch das Tzurnier gegangen. Weitere Runden mit 71, 70 und nochmals 71 Schlägen brachten den Athleten des National Team Germany auf Rang 45.

Jeremy Paul vom GC Mannheim-Viernheim war bei diesem Turnier der Korn Ferry Tour nicht im Cut.


Firekeepers Champ.

Sophie Hausmann (© Mike Stobe/Getty Images) vom GC Hubbelrath hat mit 76, 69 und 71 Schlägen auf der Epson Tour den 38. Platz erspielt.

Bei der RBC Canadian Open hat Matti Schmid auf der PGA Tour den Cut um einen Zähler verpasst.

Auf der LET Access Series war Carolin Kauffmann vom Marienburger GC nach Runden mit 73, 70 und 71 Schlägen bei der Montauban Ladies Open auf Rang neun beste Deutsche. Verena Gimmy vom GC München Valley belegte Rang 15, die übrigen Deutschen waren nicht im Cut.


Andalucía Challenge de Cádiz

Velten Meyer (© Neil Baynes/Getty Images) vom Oldenburgischen GC belegte in Novo Sancti Petri mit 69, 70, 72 und 71 Schlägen den 37. Platz.

Einen Schlag weniger als der Athlet des National Team Germany brauchte Philipp Mejow (© vom G&LC Berlin-Wannsee, der nach Runden mit 65, 70, 72 und 74 Schlägen ebenso auf dem 33. Platz landete, wie Max Rottluff vom GC Hubbelrath. Der Rheinländer hatte Scorekarten mit 71, 69, 71 und 70 Schlägen unterschrieben.

Dominic Foos und Timo Vahlenkamp verpassten den Sprung ins Wochenende.


European Mid-Amateur Championship

Einen deutschen Doppelsieg (Foto: EGA) gab es bei der Europameisterschaft der Mid-Amateure. Michael Thannhäuser vom Hamburger GC und Alena Oppenheimer vom GC Main-Taunus sicherten sich in Italien die Titel.

Weitere Informationen