Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 34


29. August 2022


Bronze für Team Deutschland bei der Team-WM: Celina Sattelau (Bildmitte), Alexandra Försterling und Helen Briem, unterstützt von Bundestrainer Stephan Morales und Kapitänin Pia Gassner (von links). (Foto: DGV/Stebl)

Deutschland (© DGV/stebl) gewinnt bei der Team-WM der Damen in Frankreich die Bronzemedaille.


World Amateur Team Championship

Helen Briem (© DGV/stebl) vom Stuttgarter GC ist mit einem Gesamtscore von sieben unter Par eine von drei Spielerinnen, die in der Einzelwertung an der Spitze stehen.

Alle Informationen


 Bronze für Alexandra Försterling vom G&LC Berlin-Wannsee  (© DGV/stebl)


 Bronze für Celina Rosa Sattelkau vom GC St. Leon-Rot  (© DGV/stebl)


Jacques Léglise Trophy

Das Team von Kontinental-Europa (© R&A) gewinnt zum dritten Mal in Folge das Match gegen Großbritannien und Irland. Für den Kontinent gespielt haben mit Carl Siemens (St. Leon-Rot), Tim Wiedemeyer (München) und Tom Haberer (Hannover) drei Athleten aus dem Junior Team Germany.

Alle Informationen


CP Women's Open

Olympionikin Caroline Masson (© golfsupport.nl/Richard A. Whittaker/ism) hat auf der LPGA Tour mit 68, 70, 70 und 68 Schlägen den 32. Platz erspielt.


CP Women's Open

Esther Henseleit (© golfsupport.nl/Richard A. Whittaker/ism) vom Hamburger GC war im kanadischen Ottawa ebenfalls im Cut und landete mit 69 und dreimal 70 Schlägen auf dem 49. Platz.

Isi Gabsa und Sophia Popov hatten den Sprung ins Wochenende verpasst.


Omega European Masters

Marcel Schneider (© Richard Heathcote/Getty Images) hat in Crans Montana eine weitere Spitzenplatzierung erkämpft. Mit 67, 66, 67 und 66 Schlägen kam der Schwabe aus dem National Team Germany in der Schweiz auf Rang sieben.

Auch für Marcel Siem war es eine gute Woche. Der Routinier vom Düsseldorfer GC kam mit 65, 65, 70 und 69 Schlägen auf den 16. Platz.

Mit einer famosen 62 hatte sich Sebastian Heisele nach einer 71 noch in den ersten Cut gespielt, war dann aber nach einer 79 am Moving Day in der Finalrunde nicht mehr dabei. Nicolai von Dellingshausen und Sven Cremer waren am ersten Cut gescheitert.


Nationwide Children's Hospital Championship

Bei den Finalturnieren der Korn Ferry Tour setzt Matti Schmid (© Dylan Buell/Getty Images) ein Ausrufezeichen. Mit 71, 70, 67 und nochmals 67 Schlägen schafft der Bayer es bis auf Rang neun und klettert in der Jahreswertung auf den 12. Platz.


Nationwide Children's Hospital Championship

Auch Hurly Long (© Dylan Buell/Getty Images) hat stark abgeliefert. Der Mannheim-Viernheimer schaffte es mit 70, 71, 68 und 67 Schlägen auf den 14. Platz. In der Jahreswertung rangiert Long nun auf Platz 23.

Jeremy und Yannik Paul, die beiden Mannheimer Clubkameraden von Hurly Long, verpassten den Cut.


Circling Raven Championship

Polly Mack (© Epson Tour) sorgt auf der Epson Tour weiter verlässlich für Spitzenergebnisse. Die Spielerin des National Team Germany hat nach Runden mit 65, 71 und 67 Schlägen den vierten Platz erreicht.

Auch Sophie Hausmann (© DGV/stebl) vom GC Hubbelrath war in Worley im Cut und belegte mit 69, 72 und 71 Schlägen den 38. Platz.


Skafto Open

Beim Turnier der LET in Schweden war Sophie Witt (© Tristan Jones/LET) vom GC Hubbelrath mit 73, 66 und 70 Schlägen auf Rang 38 beste Deutsche.

Verena Gimmy vom GC München Valley kam mit 71, 70 und 70 Schlägen auf Platz 50.


Skafto Open

Helen Kreuzer (© Tristan Jones/LET) vom Frankfurter GC war mit 69 und 72 Schlägen sicher im Cut, fiel mit einer 75 dann aber noch auf Rang 70 zurück.

Sechs weitere Deutsche waren nicht im Cut.


Indoor Golf Group Challenge

Im schwedischen Helsingborg war Max Schmitt (© Oliver Hardt/Getty Images) auf der Challenge Tour nach Runden mit 69, 64 und 71 auf Platz 21 bester Spieler des Golf Team Germany.

Alexander Knappe und Velten Meyer hatten es auf Platz neun geschafft und Dominic Foos belegte Platz 13.


Indoor Golf Group Challenge

Nick Bachem (© Oliver Hardt/Getty Images) vom Marienburger GC hatte nach 68 und 66 Schlägen beste Aussichten, in die Top Ten zu kommen, verlor mit einer 74 am Finaltag aber noch 40 Plätze und beendete das Turnier ebenso auf dem 52 Platz wie Felix Katzy vom G&LC Berlin-Wannsee.

Philipp Mejow, ebenfalls vom Wannsee, hatte es auf Rang 35 gebracht.


Indoor Golf Group Challenge

Marc Hammer (© Oliver Hardt/Getty Images) vom National Team Germany verlor mit einer 75 am Finaltag sogar 48 Plätze und beendete das Turnier in Schweden auf dem 60.Platz.

Auch Max Rottluff vom GC Hubbelrath stand im Endklassement auf Rang 60. Vier weitere Deutsche hatten den Cut verpasst.


Altepro Trophy

Philipp Katich (li., © Pro Golf Tour) vom GC St Leon-Rot kam auf der Pro Golf Tour mit 70, 69 und 72 Schlägen auf den zweiten Platz. Diesen teilte sich der Spieler des National Team Germany mit Julius Kreutzer (re.).