Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 20


16. Mai 2022


Jabra Ladies Open

Leonie Harm (© Tristan Jones/LET) vom GC St. Leon-Rot war mit einer 68 fabelhaft in das Turnier gestartet, fiel dann aber mit einer 75 am zweiten Tag auf den zehnten Platz zurück.

Mit einer 67 ging es am Finaltag für die Schwäbin, die zwar weiter eng mit dem Team des GC St. Leon-Rot verbunden ist, aber voraussichtlich nicht in der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf zum Einsatz kommen wird, wieder rauf bis auf Rang drei.

Über die erste Spitzenplatzierung nach längerer Durststrecke freute sich die Athletin sehr: „Am ersten Tag habe ich am Nachmittag brutal gutes Golf gespielt. Ich habe viele richtig gute Schläge gemacht und auch sehr gut geputtet. Am zweiten Tag am fast windstillen Vormittag habe ich dann die Bälle nicht gut getroffen. Ich habe versucht, den Score zusammenzuhalten. Es war aber richtig anstrengend, trotz schlechter Schläge immer den guten Miss zu machen. Die Tagesform war einfach nicht da. Am dritten Tag habe ich dann wieder das glatte Golf vom ersten Tag gespielt und bin sehr zufrieden, dass ich mich von der schlechten zweiten Runde nicht habe entmutigen lassen.“


Jabra Ladies Open

 

Bei dem Turnier der LET, das in Evian ausgetragen wurde, hat Helen Kreuzer (© Tristan Jones/LET) vom Frankfurter GC mit 70 und 72 Schlägen den Cut auf Platz sieben mehr als souverän gemacht. Mit 73 Schlägen ging es am Finaltag auf den 20. Platz. Die Spielerin aus dem Kader von Damen-Bundestrainer Stephan Morales steigert sich von Turnier zu Turnier und ist offenbar als Rookie inzwischen sehr gut auf der Tour angekommen.


Jabra Ladies Open

Sophie Witt (© Tristan Jones/LET) vom GC Hubbelrath ließ sich als Rookie auch von einer 75 am ersten Tag nicht beeindrucken und spielte sich mit einer 69 am zweiten Tag auf Platz 15 in den Cut.

Nach 72 Schlägen am Finaltag beendet Witt das Turnier auf dem 27. Platz.


Jabra Ladies Open

Mit einer 68 (-4) war Karolin Lampert (© Tristan Jones/LET) vom GC St. Leon-Rot ganz stark ins Turnier gestartet, musste am zweiten Tag aber 80 Schläge notieren und war dadurch auf Rang 44 im Cut.

Mit 72 Schlägen trat die Kurpfälzerin am dritten Tag auf der Stelle und hat den 45. Platz in den Büchern.

Carolin Kauffmann vom Marienburger GC ließ mit einer 68 am ersten Tag ihr Potenzial aufblitzen. Nach einer 76 am zweiten Tag ging es vom 15. Platz ins Wochenende.

Mit einer weiteren 76 fiel die Rheinländerin noch auf Rang 45 zurück.

Nach 70 und 79 Schlägen war Verena Gimmy vom GC München Valley mit +7 exakt auf der Cutlinine und beendete das Turnier in Evian nach 77 Schlägen am Finaltag auf Rang 61.

Luisa Dittrich, Sarina Schmidt und Franziska Friedrich verpassten den Sprung ins Finalwochenende.


AdventHealth Championshipip

Jeremy Paul (© Jamie Squire/Getty Images)) hat auf der Korn Ferry Tour in Kansas City sein zweites Top-Ten-Ergebnis in wenigen Wochen erreicht. Nach 71, 69, 70 und 68 Schlägen beendete der Spieler aus der Talentschmiede des GC Mannheim-Viernheim das Turnier auf dem siebten Platz.

In der Order of Merit klettert Jeremy Paul auf den 32. Platz. Die besten 25 Spieler des Jahres steigen auf die PGA Tour auf.


Challenge de España

Sportsoldat Nick Bachem (© golfsupport.nl/Heinrich Helmbold) hat in Novo Sancti Petri mit 72, 74, 70 und 71 Schlägen die Top Ten nur hauchdünn verpasst. Der Spieler des Marienburger GC beendete das Turnier als bester Deutscher auf Rang elf.

Bernd Ritthammer spielte am zweiten und dritten Tag mit 68 ud 69 Schlägen ganz stark, musste aber mit Rang 22 Vorlieb nehmen, weil er zum Auftakt und in der Finalrunde 76 Schläge gebraucht hatte.


Challenge de España

Max Schmitt (© golfsupport.nl/Carl Fourie) vom GC Rheinhessen war mit 71 und 78 Schlägen im Cut, kletterte am Moving Day mit einer 69 bis auf Rang 21 und fiel am Finaltag mit einer 74 wieder auf Rang 37 zurück.

Auch Dominic Foos hat den Cut gemacht und beendete das Turnier im Süden Spaniens nach Runden mit 71, 80, 72 und 70 Schlägen auf dem 43. Platz.

Nicht im Cut waren Timo Vahlenkamp, Allen John, Jannik de Bruyn, Alexander Knappe und Hinrich Arkenau.


Brabazon Trophy

Bei der English Men's Open Amateur Stroke Play Championship hat Wolfgang Glawe (© DGV/stebl) vom GC Mannheim-Viernheim mit 71, 74, 74 und 73 Schlägen den 31. Platz erreicht.

Tiger Christensen vom Hamburger GC und Yannick Malik vom GC St. Leon-Rot waren im Saunton GC am Ufer des Bristol Channels nicht im Cut.


PGA Championship

Martin Kaymer (© Andrew Redington/Getty Images) und Alex Cejka haben beim Major in Tulsa, das Justin Thomas im Stechen auf dem dritten Extraloch für sich entschied, beide deutlich den Cut verpasst.