WITB

Im Bag von Hurly Long


22. März 2022 , Marcel Czack


Spielt bisher eine starke Saison: Hurly Long (26).
Spielt bisher eine starke Saison: Hurly Long (26). | © golfsupport.nl/Tyrone Winfield

Der deutsche Tourpro Hurly Long spielt 2022 seine erste volle Saison auf der DP World Tour. Hier erfahren Sie, mit welcher Ausrüstung er sein Premierenjahr auf der „großen“ Tour bestreitet.

Ein unbeschriebenes Blatt ist er längst nicht mehr. Hurly Long kann nicht nur auf eine erfolgreiche Amateur-Karriere zurückblicken, auch als Profisportler sammelte er bereits bemerkenswerte Erfolge und Auszeichnungen. Bei den Olympischen Spielen in Tokio vertrat er 2021 zusammen mit Maximilian Kieffer, Caroline Masson und Sophia Popov die deutschen Farben. Im selben Jahr verdiente er sich mit einer starken Saison auf der Challenge Tour die Spielberechtigung für die DP World Tour (ehemals European Tour). Und dort läuft es bisher richtig gut für den 26-Jährigen. Nach sechs Starts rangiert er – Stand Ende März – auf Platz 17 im Tour Ranking. Ein geteilter zweiter Platz bei der Magical Kenya Open brachte Long sein bisher höchstes Preisgeld in Höhe von 130.000 Euro ein.

Schon als Amateur zählte Long zu den besten Herren im deutschen Golf. Dreimal wurde er für die Team-WM (Eisenhower Trophy) nominiert, gewann mit dem Bundesliga-Team des GC Mannheim-Viernheim um Coach und Vater Ted Long in den Jahren 2014 und 2018 den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Während seines Studiums in den USA an der Texas Tech University stellte er beim Carmel Cup in Pebble Beach mit einer sensationellen 61er-Runde einen neuen Platzrekord auf.

Hurly Long steht seit Kurzem bei Wilson Golf unter Vertrag und spielt seither u.a. mit den aktuellen Blades des Traditionsherstellers.

Hurly Long: What’s in the Bag?

  • Driver: Titleist TSi3, 10°
  • Fairwayholz: Titleist TS2, 15°
  • Utility-Eisen: Wilson Staff Model (21° & 24°)
  • Eisen: Wilson Staff Model MB (4-9)
  • Wedges: Titleist Vokey SM8 (48°, 52°, 56° & 60°)
  • Putter: Odyssey 2-Ball Ten
  • Ball: Titleist Pro V1 (‘21)  
  • Handschuh: Titleist Players
  • Schuhe: Puma
  • Bag: Wilson