Golffilme

Gerüchte um Fortsetzung von Happy Gilmore


23. März 2024 , Daniel Dillenburg


Spielte Shooter McGavin in Happy Gilmore: Christopher McDonald.
Spielte Shooter McGavin in Happy Gilmore: Christopher McDonald. | © Chris Condon/PGA TOUR

Happy Gilmore aus dem Jahr 1996 ist einer der beliebtesten Golffilme überhaupt, und knapp 30 Jahre später könnte es eine Fortsetzung geben. Christopher McDonald, der in dem Film Shooter McGavin spielte, soll ein entsprechendes Drehbuch von Adam Sandler gesehen haben.

„Happy Gilmore 2“ wird offenbar von Adam Sandler entwickelt, und ein Drehbuch existiert sogar schon. Das verriet Shooter McGavin-Darsteller Christopher McDonald in einem Radiointerview auf „Audacy's 92.3 The Fan“. McDonald erzählte, dass er kürzlich eine Begegnung mit Sandler hatte, der unerwartet den ersten Entwurf für eine Fortsetzung des Sportkomödien-Klassikers von 1996 aus der Schublade zog.

„Ich habe Adam [Sandler] vor etwa zwei Wochen gesehen, und er sagte zu mir: ‚McDonald, das wird dir gefallen‘“, sagte McDonald. „Ich sagte: ‚Was?‘ Er sagte: ‚Wie wäre es damit‘, und er zeigte mir den ersten Entwurf von ‚Happy Gilmore 2‘. Vielleicht sollten Sie das herausschneiden, weil ich kein Lügner sein will, aber er hat mir das gezeigt, und ich dachte: ‚Nun, das wäre großartig‘. Also, es ist in Arbeit. Die Fans verlangen es, verdammt!“


Sandler war Hauptdarsteller und Co-Autor von „Happy Gilmore“, bei dem Dennis Dugan Regie führte. Die Sportkomödie ist nach wie vor eine der beliebtesten Komödien von Sandler. Er spielt den gleichnamigen Happy Gilmore, einen Eishockeyspieler mit Aggressionsproblemen, der entdeckt, dass er auch ein Talent für Golf hat. Happy tritt der Golftour bei, um Geld zu erspielen, um das Haus seiner Großmutter zu retten, und tritt gegen einen arroganten Profi namens Shooter McGavin an, gespielt von McDonald.

Erst kürzlich starb mit Carl Weathers einer der Nebendarsteller des Films. Sandler war einer der ersten prominenten Schauspieler, der seinem verstorbenen Co-Star in den sozialen Medien Tribut zollte. „Ein wirklich großer Mann. Großartiger Vater. Großartiger Schauspieler. Großartiger Sportler. Es hat immer so viel Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu sein“, schrieb Sandler über seinen „Happy Gilmore“-Co-Star und Freund.

„Happy Gilmore“ kam 1996 in die Kinos und spielte weltweit fast 40 Millionen Dollar ein. Der Film verhalf Sandler zu einem der größten Comedy-Stars des Jahrzehnts. Nach McDonalds jüngsten Aussagen dürfen Fans knapp 30 Jahre nach Teil eins auf die langersehnte Fortsetzung hoffen.

Mehr zum Thema