Video

Millionenfach geklickt: Fleetwoods Hole-in-One aus dem Flugzeug


15. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


Nicht echt, aber ein viraler Hit: Tommy Fleetwood mit dem Hole-in-One aus dem Flugzeug.
Nicht echt, aber ein viraler Hit: Tommy Fleetwood mit dem Hole-in-One aus dem Flugzeug. | © instagram.com/dpworldtour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Tommy Fleetwood.

In Rom sorgte er für die Entscheidung zugunsten des europäischen Ryder-Cup-Teams und erst kürzlich hatte Rory McIlroy im Titelkampf beim Dubai Invitational gegen ihn das Nachsehen. Sorgte Tommy Fleetwood jetzt auch noch für den verrücktesten Trickshot in der Golfgeschichte? In einem Video, das über dem Dubai Creek in Dubai spielt, wird der englische Ryder-Cup-Held in einem Transportflugzeug in mehreren tausend Metern Höhe gefilmt. Mit einem Eisen in der Hand wird Fleetwood vor die unmögliche Aufgabe gestellt, auf dem Platz unter ihm ein Hole-in-One zu schaffen.

Die DP World Tour ist bekannt für ihre innovative und kreative Herangehensweise an die sozialen Medien und veröffentlicht einige der besten viralen Inhalte im Sport. Dieses Video gehört schon jetzt zu ihren erfolgreichsten Kreationen. Denn, obwohl bei der Produktion logischerweise getrickst wurde, erfreut sich das Hole-in-One aus dem Flugzeug großer Beliebtheit. Innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung wurde das Video bereits mehr als acht Millionen Mal auf Instagram geklickt. Seit Oktober 2023 wurde kein Clip auf dem offiziellen Instagram-Kanal der DP World Tour häufiger angesehen als Fleetwoods virales, nicht ganz echter Trickshot.