Harry Kane

Neuer Investor bei Reflo Bekleidung


2. Februar 2024 , Petra Himmel


Harry Kane & Sustainability
Harry Kane & Sustainability | © P.Himmel

Harry Kane steigt als Investor bei der Golfbekleidungsmarke Reflo ein, die sich in den vergangenen Jahren als nachhaltige Performance-Kleidung einen Namen gemacht hat.

Fußballstar Harry Kane, der derzeit beim FC Bayern München unter Vertrag steht, ist selbst aktiver Golfer. Mit Handicap 3 gilt Kane als durchaus ambitionierter Spieler, der offenbar auch einen Draht zum Thema Nachhaltigkeit hat. „Als Vater von vier Kindern schaue ich auf die Welt und darauf, wie sie aussehen wird, wenn sie älter sind. Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema Nachhaltigkeit noch neu“, stellte er fest. Trotzdem hält er das Engagement in diesem Bereich für wichtig: „Kleine Dinge können einen großen Unterschied machen.“

Kane, Englands erfolgreichster Torjäger, hat die Bekleidung, die 2021 eingeführt wurde, bis dato immer bei Privatrunden getragen und offenbar auch selbst gekauft. Das wird er auch in Zukunft als Botschafter von Reflo tun, wenn er privat außerhalb des Fußballplatzes auf den Golfrunden unterwegs ist.

Daneben hat sich Kane offenbar als führender Investor engagiert, als Reflo bei einer Fundraising Kampagne auf die Suche nach zukünftigen Geldgebern ging. Insgesamt kam eine Million Dollar zusammen, Kane hat dabei offenbar den größten Anteil beigetragen.


Reflos Golfbekleidung  wird zum Großteil aus recyceltem Polyester gefertigt, das aus Plastikmüll hergestellt wird, der eigentlich für den Restmüll bestimmt war. Für die Bekleidung wird deshalb 50 Prozent weniger Energie verbraucht als bei der Produktion mit neuem Kunststoff.

Wie oft Kane in der kommenden Saison in München tatsächlich mit Reflo-Bekleidung auf dem Golfplatz zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Bei vier kleinen Kindern und dem Neustart in der neuen Stadt sei bis dato eben viel zu klären gewesen. „Durchschnitt“ sei sein Golfspiel im Moment, ließ er wissen. „Mehr als eine Runde mit Thomas Müller war noch nicht drin.“

Mehr zum Thema