Panorama

Lady an Eins: Brady ist auch nur ein Golfer


4. Februar 2024 , Thomas Fischbacher


Patzer an der Eins: Footballstar Tom Brady
Patzer an der Eins: Footballstar Tom Brady | © Ezra Shaw/Getty Images

Tom Brady, einer der prominentesten Sportler der vergangenen Jahrzehnte, blamiert sich beim Pebble Beach Pro-Am am ersten Abschlag.

Tom Brady, der legendäre Quarterback, hat bekanntermaßen eine Leidenschaft für Golf. Der siebenfache Super-Bowl-Gewinner hat sein sportliches Talent auch auf den Golfplätzen weltweit bewiesen – sei es bei Charity-Events, Pro-Ams oder sonstigen Auftritten. 

Brady betonte einmal, dass Golf für ihn mehr ist als nur eine Freizeitbeschäftigung. Es sei eine Möglichkeit, sich zu entspannen, den Kopf frei zu bekommen und gleichzeitig seine athletischen Fähigkeiten zu schärfen. Nach seinem Karriereende 2022 hat der 46-Jährige umso mehr Zeit, sich seinem Golfspiel zu widmen.

Lady an Eins 

Beim Pebble Beach Pro-Am trat der fünfmalige MVP der NFL an der Seite von Keegan Bradley an – und zeigte am ersten Abschlag, dass er zwar einer der besten Footballspieler aller Zeiten ist, aber eben nur ein Amateur beim Golf (Handicap 8). Sein Versuch mit dem Driver holperte vom Tee nur wenige Meter ins Rough. 

"Football ist viel einfacher", schmunzelte der Amerikaner nach seiner Runde auf Instagram. "Mein Driver war furchtbar. Und wie sich herausstellte, gibt es in Pebble Beach keine Mulligans."