Panorama

„Full Swing“ Staffel 2: Stars, Storys und Termine


1. Februar 2024 , Felix Grewe


Full Swing: Die zweite Staffel kommt – mit vielen Stars.
Full Swing: Die zweite Staffel kommt – mit vielen Stars. | © Netflix

Von der Netflix-Serie „Full Swing“ gibt es bald eine zweite Staffel. Welche Stars mit welchen Storys im Fokus stehen werden und wann die neuen Folgen erscheinen.

In wenigen Wochen erscheint die zweite Staffel der Netflix-Dokumentation „Full Swing“. Die Serie blickt hinter die Kulissen der PGA Tour, ermöglicht spannende Einblicke in das Leben der Golfstars, der Macher im Hintergrund und den Konflikt mit der konkurrierenden LIV Tour. Wie der Streaming-Gigant ankündigte, werden die neuen Folgen ab dem 6. März auf der Plattform abrufbar sein – an jenem Mittwoch also, an dem das Arnold Palmer Invitational stattfindet, und nur ein paar Tage vor dem Start der Players Championship. 

Golf erfolgreicher als Tennis

Alle Episoden der neuen Staffel (die Anzahl hat Netflix noch nicht bekannt gegeben) werden zum gleichen Termin erscheinen, das bestätigte Produzent Chad Mumm auf X. Die erste Staffel der Dokuserie, die ähnlich wie die beliebte Formel-1-Serie "Formula 1: Drive to survive" und die Tennis-Serie „Break-Point“ aufgebaut war, wurde im Februar veröffentlicht und wurde zwischen ihrer Premiere und Ende Juni 2023 insgesamt 53,1 Millionen Stunden lang gestreamt – mehr als erwartet. Zum Vergleich: Die erste Staffel von „Break Point“ erzielte in einem vergleichbaren Zeitraum lediglich 30,5 Millionen Stunden, die fünfte Staffel von „Drive to survive“ hingegen 90,2 Millionen Stunden.  

Die Stars der neuen Staffel

Welche Stars in der neuen Staffel im Fokus stehen werden, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings gibt es Hinweise auf prominente Namen: Das am Mittwoch veröffentlichte Werbematerial zeigt Rory Mcllroy, Justin Thomas, Dustin Johnson, Rickie Fowler, Tom Kim, Joel Dahmen, die Brüder Matt und Alex Fitzpatrick, Wyndham Clark, Keegan Bradley, Justin Rose und die Ryder-Cup-Kapitäne Luke Donald und Zach Johnson. Welche Geschichten die Folgen erzählen werden, ist ebenfalls noch ungewiss. Allerdings: Mumm hat bereits bestätigt, dass am 6. Juni, als die PGA Tour und LIV Golf ihre Zusammenarbeit vereinbarten, ein Drehteam anwesend war. Spekulationen gibt es darüber, dass der Beinahe-Sieg der Brüder Matt und Alex Fitzpatrick bei der Zürich Classic ein Thema sein könnte, ebenso wie Keegan Bradleys Siege, die nicht für die Ryder-Cup-Nominierung reichten, der Triumph von Rickie Fowler bei der Rocket Mortgage Classic, seinem ersten Sieg seit der Phoenix Open Anfang 2019 sowie Tom Kims Ausrutscher bei der PGA Championship 2023, als er am sechsten Loch in einen Ball fiel. 

Klar ist: Spannende Geschichten gab es in der vergangenen Saison viele. Die neue Staffel von „Full Swing“ dürfte also unterhaltsam werden. 

Im Video: Erste Einblicke in "Full Swing" Staffel zwei